UMFRAGE! Habt Ihr Eure praktische Führerscheinprüfung im ersten Anlauf bestanden - und wie habt Ihr sie empfunden?
UMFRAGE!
Guten Abend.
In dieser Umfrage geht es um Eure persönlichen Erfahrungen, jede einzelne zählt.
Habt Ihr Eure praktische Führerscheinprüfung auf Anhieb bestanden?
Oder habt Ihr mehrere Versuche benötigt?
Wie habt Ihr Eure Prüfung empfunden? Den Prüfer, den Fahrlehrer und Euch selbst?
War sie (die Prüfung) für Euch schwer?
Vielen Dank für alle Teinahmen an dieser Umfrage und auch alle weiteren Antworten bereits im Voraus.
66 Stimmen
36 Antworten
Ich fand meine praktische Prüfung als 'wohlwollend', die theoretische Prüfung war ein Witz!
Ich empfand mich nicht als soo sicher, aber es wurden nicht absichtlich schwierige Strecken oder Situationen ausgewählt, die Parklücke war recht groß, nur beim Einbiegen auf eine stark befahrene Vorfahrtsstraße hatte ich etwas Bammel.
Sie war durch einen langgezogene Kurve schwer einzusehen, weshalb ich mich immer weiter vortasten musste. Dann dachte ich, es wäre eine gute Lücke, bin abgebogen, aber währenddessen kam jemand (mMn etwas zu schnell, vllt 60 km/h) 'angeschossen', weshalb ich ziemlich Gas gegeben und spät geschaltet hab. Der Prüfer hat aber iwas 'beruhigendes' gemurmelt...
Schon iwie 'aufregend', aber auf keinen Fall unfair, zu streng, oä!
Hab sie gestern (fast) fehlerfrei im ersten Anlauf bestanden :) War selber überrascht, dass ich so souverän und gelassen gefahren bin. Schlussendlich war es wirklich einfacher und angenehmer als man denkt. Das schlimmste ist, wenn man zu aufgeregt und nervös ist. Vertraut einfach auf eure Fähigkeiten, euer Fahrlehrer weiß wann die Zeit reif ist. An alle die noch ihre Prüfung vor sich haben: Ihr schafft das!
Ich empfand die Prüfung als nette Spielerei.Der Prüfer war für mich gar nicht anwesend.Ich war ausgeruht und ruhig und deshalb hatte ich auch meinen Spass dabei.
Ich hatte auf Anhieb bestanden, dachte aber, es verbaselt zu haben ;-) Irgendeinen kleinen Fehler hatte ich ganz am Schluss gemacht. Der Prüfer ließ mich hinten einsteigen, regte sich nicht... Blöde gelaufen... Dann gab er mir den FS - Puh!
Ich fühlte mich durch die Fahrstunden kurz vor der Prüfung gut vorbereitet. Mein Fahrlehrer hatte mich instruiert, wie er mir Zeichen gibt, wenn irgendetwas nicht gut laufen würde.
Alles Gute für deine Prüfung!
Ich war ziemlich angespannt und bin sehr unsicher gefahren, aber fehlerfrei. Der Prüfer sagte dann, wenn ich ihm versprechen würde, anfangs erstmal langsam zu machen, würde er mir den Führerschein geben und ich hatte ihn.