Umfrage: Bist du unglücklich verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja bin ich, ohne Hoffnung 35%
Nein zum Glück nicht 31%
War ich mal, es war schrecklich 22%
Ja bin ich, mit Hoffnung 7%
War ich, mit Happyend 5%

14 Antworten

War ich, mit Happyend

War eine sehr komplizierte Geschichte. Das Problem war nicht, dass er mich nicht zurück geliebt hat sondern die äußeren Umstände die es gefühlt unmöglich machten für uns ein Paar zu werden. Außerdem war er mein bester Freund und wir hatten Angst, dass wir es kaputt machen, sollten wir den Schritt zur Beziehung doch machen. Mittlerweile sind wir seit fast 2 Jahren ein Paar und es war eindeutig die richtige Entscheidung:) auch wenn es einige Komplikationen gab am Anfang, war es das wert:)

Ja bin ich, ohne Hoffnung

Seit 17 Jahren, aber da wird nichts passieren, denn er weiß es nicht und wir sind beide anderweitig liiert mit Kindern und allem Pipapo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Mirarmor  05.12.2021, 10:17

Das ist aber traurig. Das heißt wohl, dein Mann ist nur zweite Wahl. :(

Kugelflitz  05.12.2021, 11:01
@Mirarmor

Bei mir gibt es keine erste oder zweite Wahl. Da er nicht meine erste Beziehung ist, kann er ohnehin nicht erste Wahl sein.

Verliebtheit hat allerdings auch nicht viel zu sagen für mich, ich bin mit einer Person nicht aufgrund von Kribbeln zusammen, immerhin vergeht das ja wieder. Andere Werte dagegen bleiben.

Mirarmor  05.12.2021, 12:03
@Kugelflitz

Ich würde schon wollen, dass mein Partner wirklich in mich verliebt war / ist und nicht nur was von Werten spricht.

Kugelflitz  05.12.2021, 12:32
@Mirarmor

Ich denke, dass Liebe wichtiger ist als ein flüchtiges Gefühl von Verliebtheit, was nach ca. drei Jahren weg ist. Was bleibt denn dann?

War ich mal, es war schrecklich

hatte dieses Gefühl auch, immer daran zu denken macht einen zu schaffen.

Nein zum Glück nicht

Bisher weder glücklich noch unglücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus
War ich mal, es war schrecklich

Das war ich schon ein paar mal im Leben. Leider kann sowas immer wieder passieren. Man ist vor nichts sicher...

Das erste mal war es ein total unnahbarer, sehr cooler Künstler, der keine Anstalten machte mir näher zu kommen (dafür war er viel zu selbstverliebt).

Ein anderes mal war es ein Aussteiger, der mir anfangs Hoffnungen gemacht hatte, sich dann aber als ich bei ihm in Portugal in der Wildnis war, von mir distanzierte und mich mit meinen Gefühlen im Regen stehen ließ.

Das dritte mal war es ein Poet/Schriftsteller, der auf der schriftlichen Ebene sehr gefühlvoll und einfühlsam war, real jedoch das krasse Gegenteil... er meldete sich wochenlang nicht und blieb mir eine Antwort auf meine Einladung und meine Bitte um ein reales Treffen schuldig. Das war sehr hart.

Das Verrückte daran war, dass sobald ich meine Verliebtheit irgendwann aufgab (sie starb einfach mit der Zeit, weil von ihm nichts Klares kam), fing er an sich in mich zu verlieben und das ging dann über Jahre...

Sokrates02
Fragesteller

Sehr interessant, danke.

Mirarmor  05.12.2021, 10:22

Interessant. Das waren alles Männer abseits des normalen bürgerlichen Lebenswegs mit besonderen Träumen.

Lebst du denn ähnlich oder hast inzwischen einen Partner gefunden, der auch solche Ziele hat?

Tut mir leid, dass die Lieben so unglücklich waren.

Divanikima  05.12.2021, 10:32
@Mirarmor

Ja, ich habe jetzt einen Mann, der ebenfalls ein Träumer mit hohen Idealen ist. Er ist allerdings zugleich bodenständiger und viel mehr in der Realität, so dass wir jetzt ein gemeinsames Leben leben können, was uns beide sehr bereichert.