Umfrage an Muslime?

3 Antworten

Die Muslime sind genau so überzeugt von ihrem Glauben, wie die Christen.
Da die Hölle eine Erfindung des Christentums, der Kirche ist, um Sündenablas einzutreiben, macht es kaum Sinn damit zu punkten, auch wenn der Islam diesen Unsinn übernommen hat. Auch werden Muslime nach dem Tod nicht vor Jesus stehen, wenn sie an Allah glauben.

Man weiss bereits aus Nahtoderfahrungen das es kulturelle Unterschiede gibt. So wurden Muslime nebst Freunden und Familienmitglieder von Mohammed begrüsst, Christen von Jesus, Maria oder Engeln und hinduistische Patienten von Krishna, Shiva, Dämonen, Devas oder dem Totengott Yama respektive seinen Boten, den Yamdoots. Demnach mahlt sich jeder Patient seine Vision entsprechend seines Glaubens aus. Es spielt also gar keine Rolle was du zu Lebzeiten glaubst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Solche Umfragen sind nicht hilfreich. Die Drohung mit Hölle und Fegefeuer ist eher etwas fürs Mittelalter und da sollten wir als Christen nicht wieder hinwollen, sondern dies ein paar stumpfsinnigen islamistischen Strömungen wie den Salafisten überlassen.

Letztlich wissen auch wir Christen nicht abschließend, wer in den Himmel kommt, denn das kommt allein auf die Gnade von Jesus Christus an.

Sagen wir es war alles Falsch

Behauptungen und Theorien aufzustellen und Fakten zu sehen, sind zwei verschiedene Dinge.

Fakt ist: Der Islam ist die einzig richtige Religion. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

panpeter519  18.09.2024, 12:33
Fakt ist: Der Islam ist die einzig richtige Religion.

Ja, das ist dein tragischer Irrtum.

Behauptungen und Theorien aufzustellen und Fakten zu sehen, sind zwei verschiedene Dinge.

mariee1025  18.09.2024, 15:07
@panpeter519

warum bist du eigentlich so besessen mit den islam, dass du alles kommentieren musst und alle deine fragen mit den islam zutun haben?

panpeter519  19.09.2024, 15:39
@mariee1025

Weil das

1. der Zweck von gutefrage ist
  2. den Islam so sehr liebe, er fesselt mich regelrecht. :-)