Umfrage : Was macht ihr, wenn ihr in eurer Wohnung eine große Spinne seht?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

einfangen und frei lassen 55%
mit dem Staubsauger wegsaugen 19%
was Anderes : 14%
sie rumkrabbeln lassen 7%
mit einem Buch / Zeitung töten 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit dem Staubsauger wegsaugen

Hallo,

Ja, ich bin sehr böse. Ich habe solche Angst vor Spinnen, dass ich die meistens mit dem Staubsauger einsauge oder ich verwende eine Fliegenklatsche. Es tut mir sehr Leid! 🙏🏻

Ich kenne aber Leute, die Deo und Feuerzeug verwenden, also es geht noch schlimmer 🥺

LG!

Torrnado
Fragesteller

jaaaaaa ! auch ich habe mega Angst vor diesen Viechern ! am meisten aba vor den großen Kalibern. wuuuuuuuh !

Mermaid1996  15.10.2022, 18:11
@Torrnado

Das mache ich nur bei denen. Minispinnen lasse ich meistens in Ruhe. Oder auch Weberknechte. Trotzdem eklig 🙈

Mermaid1996  15.10.2022, 18:12
@Torrnado

In Deutschland haben wir noch Glück. Wobei wir auch schon große Kaliber bei uns haben. Einmal habe ich geduscht und so eine fette schwarze Spinne hat sich vor mir abgeseilt. Boah, habe ich geschrien.

Torrnado
Fragesteller
@Mermaid1996

hahahahaha mein Kopfkino kreiselt ! ^^ das kann ich mir mega gut vorstellen ! ^^

Mermaid1996  15.10.2022, 18:19
@Torrnado

Der Freund meiner Mutter kam dann rein und hat mich nackt gesehen 🙈

Da war ich noch jünger. Die Spinne war so fett, dass die nicht in den Abfluss gepasst hat.

Torrnado
Fragesteller
@Mermaid1996

wuuuuh ! hoffentlich bekomme ich heute keine Albträume !

einfangen und frei lassen

Glas, Papier drunter das sie sich nicht verletzt und dann vorsichtig im Grünen wieder aussetzen.

einfangen und frei lassen

Das hängt von der "Handhabbarkeit" des Tieres ab. Etwa ab der Größe eines Marienkäfers fange ich Tiere nach Möglichkeit ein und setze sie in einer nahen Hecke aus.

Die großen Exemplare sind eher leicht einzufangen. Kleine flinke Spinnen, die mir mehrmals entwischen und sich in einen unzugänglichen Winkel zurückzuziehen drohen, leben allerdings gefährlich und potentiell nur noch kurz.

Von Experte DianaValesko bestätigt
was Anderes :

Hallo, Tornado 👋

ich mag Spinnen vor allem wenn sie groß sind. 😍

Aber ich kann verstehen das andere sich vor ihnen ekeln, der Mensch fürchtet die Wesen am meisten die dem menschlichen Körper am wenigsten ähnlich sehen.
Die schnellen Bewegung machen die Tiere obendrein noch unberechenbar 🕸🕷

Bild zum Beitrag

So süüß 🥹💖

Am liebsten mag ich Vogelspinnen, hatte auch schon eine auf dem Kopf 😜😂

Liebe Grüße, cartacombia ✌️

 - (Leben, Angst, Umfrage)

Torrnado
Fragesteller

waaaaas ? wuuuuh ! Ich hab panische Angst vor den Viechern. die sehen so angsteinflößend aus. wuuuh !

Mermaid1996  15.10.2022, 18:15
@Torrnado

Bei einer meiner Fragen hat jemand geantwortet, ich soll mir eine Vogelspinne oder Schlange als Haustier anschaffen. Niemals! 🙈

Torrnado
Fragesteller
@Mermaid1996

stell Dir vor, in Südostasien fressen die knusprige Vogelspinnen ( in Sesamöl frittert ) - wirklich wahr

cartacombia  15.10.2022, 18:19
@Torrnado

In China isst man sogar gegrillte Rattenschwänze - das ist eklig

einfangen und frei lassen

Zumindest wenn es keine Hausspinne ist. Wenn du nur über Hausspinnen redest, dann lasse ich sie in Frieden leben. Ich würde niemals einer Spinne etwas antun, ich respektiere jedes Leben.

nevaya7  15.10.2022, 20:31

Also ich renne immer zu meinem Staubsauger 🙃🙃

Mermaid1996  15.10.2022, 20:50
@nevaya7

Wir sind echt böse 😭

Er ist so ein Tierfreund haha 🤝🏻

nevaya7  15.10.2022, 20:51
@LordFlakko

Ich hab gar kein Herz bei sowas 💀

Mit Herz und Stolz sauge ich die ein hahahah

Mermaid1996  15.10.2022, 20:53
@nevaya7

Dank dir denke ich jetzt immer, dass die Spinnen wieder rauskrabbeln. Da sind bestimmt 10 Stück drin. Bah, vielleicht haben die sich schon vermehrt 🙈

Mermaid1996  15.10.2022, 21:12
@nevaya7

Boah hör auf man 🙈🕷

Wenn ich im Bett liege und ein Rascheln höre, weiß ich sofort was los ist. Beim letzten Mal hab ich um 4 Uhr nachts meinen Rollschrank bei der Spinnenjagd umgeworfen 🤦🏼‍♀️