Was macht ihr wenn ihr eine Spinne in der Wohnung oder in eurem Zimmer seht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie mich nicht stören, können Sie bleiben wo sie sind, wenn sie mich stören (z.B. in der Küche) fliegen sie einfach raus.

Einfach auf den Balkon und die Tür ein paar Stunde zu lassen, dann hat sich das Problem erledigt. Und selbst wenn nicht, im Wohnzimmer stören sie mich nicht.

Ich gehe gut mit Spinnen um, da ich weiß dass es sehr friedliche und nützliche Tiere sind. Wenn ich irgendwo in der Wohnung/im Haus eine Spinne finde lasse ich die ganz gerne in meinem Zimmer wieder frei. Eine Spinne beißt nicht wenn man sie nicht irgendwie sehr provoziert und hält einem den Rücken von Stechmücken und anderem Ungeziefer frei. Spinnen sind vollkommen zu Unrecht von uns verurteilte Tiere. Man sollte Spinnen in jedem Fall mit Respekt begegnen und versuchen Menschen die Angst vor Spinnen haben auf irgendeine Art und Weise zu beruhigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich probiere die Spinne einzufangen und raus zu bringen, doch bei eckligen, grossen Spinnnen bekomme ich auch oft Panik.

Hallo 👋

Ich schreie dann auch immer ,,da ist eine Spinne!!!!'' und lasse sie mir entfernen.

Allerliebste Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich tue: hallo sagen

Was Du tust: schäm Dich ;-p

= es wäre besser und viel einfacher die Spinne mit der Hand oder einem Becher einzufangen und rauszusetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung