Umfrage : habt ihr mal sogenannte Trekkingsandalen getragen?
diese Sandalen werden auch als Outdoorsandalen bezeichnet und werden von sehr vielen Touristen - u.a. Rucksacktouristen ( " Backpacker " ) getragen - auch bei Kirchentagen sieht man sehr viele in diesen Sandalen. tragt ihr auch solche Sandalen und wenn ja, wo bevorzugt ? tragt ihr sie mit Socken oder barfuß ?
10 Antworten
Ja, ich habe solche Sandalen.
Wenn ich sie trage, dann ohne Socken, mit sieht sehr hässlich aus.
Ich trage sie, weil sie schön luftig und bei Hitze angenehmer als geschlossene Schuhe sind, aber trotzdem gemütlich und stabil am Fuß sitzen.
Für längere Spaziergänge im Somer, Sight Seeing in Städten, bei allem wo man länger auf den Beinen ist und daher Komfort auch eine Rolle spielt, es aber nicht komplett geschlossen sein muss, sind sie bei Hitze eine Allternative.
ich trage auch gerne solche Sandalen - natürlich immer barfuß. meiner Meinung nach sind das die bsten Sommerschuhe :)
Ich trage oft Trekkingsandalen und nicht nur im Urlaub. Ich komme mit geschlossenen Schuhen nur wenig klar, schon wegen verschiedenen Fußproblemen.
Und ganz ehrlich? Für Bergtouren (heute gesundheitlich wohl vermutlich leider nicht mehr möglich) habe ich Trekkingsandalen verwendet, wo andere mit Wanderschuhen rumliefen. Ich hatte keine Einschränkungen gegenüber anderen mit festen Schuhwerk, o.k jetzt nicht gerade klettern- das geht damit nicht!. Aber schon durchaus Gelände, wo man früher Leute mit unpassendem Schuhwerk verlachte, selbst Leute mit Turnschuhen. Treckingsandalen sind aber auch besser, je nach Geände aber auf die jeweilige Stüzung achten!
Ich verwende Treckingsandalen selbst im Winter- außer bei mehr Schnee, auch bei Regen.....
Einmal in einem Urlaub wurde zu festem Schuhwerk geraten, wegen der Giftschlangen da, einen Tag feste Schuhe hat mir echt gereicht. Am nächsten Tag wieder Treckingsandalen und besser sonst mehr aufpassen.
Ich LIEBE Trekkingsandalen für alles etwas unwegsameres Gelände, habe mit denen mein Schuhwerk gefunden, ich habe sogar unterschiedliche Trekkingsandalen mit unterschiedlicher Stützung und verwende je nach geplantem Gelände andere.
Meine absoluten Lieblinge habe ich sogar nachbestellt, obwohl die alten noch o.k. (die stehen im Moment im Karton im Schrank),weil die einzelnen Modelle sind schon unterschiedlich.
Ob mit Socken oder nicht, liegt natürlich am Wetter. Im Winter natürlich nur mit Socken, da dann sogar Wollsocken und u.U. sogar 2 Paar übereinander. Die Sandalen lassen sich natürlich darauf einstellen (-:, muß die dann schon anpassen.
Das absolut verrückte: Letzten Dezember und feucht. Wir, eine Gruppe , gingen gemeinsam los, alle -außer ich- festes Schuhwerk. Am Ende war ich die EINZIGE! die trockene Füße hatte. Meine Socken sind dazwischen sicher auch etwas feucht geworden, aber die Hitze meiner Füße hat die schnell getrocknet.
Für mich sind Treckingsandalen die Lösung vieler Probleme, nur bei höherem Schnee (über 2 cm) leider echt nicht mehr geeignet)-:
Trekkingsandalen? - eine einfach nur geniale Erfindung, Entwicklung, die bei vielen Problemen davor für MICH die Lösung war! Die Polsterung bei schon nur etwas hochwertigeren ? genial, die vielen Umstellmöglichkeiten? man kann alle Riemen (alle sind anpaßbar) verändern! Genial!
Keine Blasen, Druckstellen, Schmerzen mehr! Bei geschlossenen Schuhen brauche ich eigentlich wirklich orthopäische Maßanfertigung , wenn ich weitere Strecken laufen können will- kein Scheiß- ich besitze sogar echt auch orthopädische Maßschuhe (verordnet, von der Krankenkasse bewilligt, danke dafür!), die ich aber nur bei höherem Schnee nutze, weil dann gehen Treckingsandalen einfach nicht.
Aber meine othopädische Maßschuhe sind mittlerweile echt alt, habe sie kürzlich noch mal reparieren lassen, aber aus der Datei des Orthopädieschuhmachers bin ich schon rausgeflogen, weil ZU lange keine mehr erbeten. Brauche sie ja auch nicht so oft. Nur für höheren Schnee!!!!!
Ja, trage ich. Sind welche von Teva mit möglichst wenig Stoff. Als Mann ist es echt schwer, schöne Sandalen zu finden.
Auf jeden Fall trägt man Sandalen ohne Socken. Alles andere sieht in meinen Augen nicht nur schlecht aus, sondern ist auch unsinnig. Ich will doch gerade das luftige haben. Das behindern Socken nur.
Ja, ich trage regelmäßig auch Trekkingsandalen. Vor allem beim Wandern in der wärmeren Jahreszeit. Natürlich ohne Socken. Ich würde es hassen, in geschlossenen Schuhen zu schwitzen.
Hat auch den Vorteil, weil man mit solchen Schuhen problemlos Wasserläufe durchwaten kann. Übliche Wanderschuhe wären dazu nicht geeignet.
Vorteilhaft ist auch das geringere Gewicht im Vergleich zu üblichen Wanderschuhen.
Ja, im Urlaub habe ich solche Sandalen getragen, aber ein Modell von Teva, das noch gut aussieht. Es war deutlich bequemer als Turnschuhe.