Was haltet ihr von Trekkingsandalen? Tragt man die barfuß? Und wo zu sind die am besten geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Barfuß tragen 90%
Mit Socken 10%
Rad fahren 0%
Wandern 0%
Stadttour 0%
Spazieren 0%

9 Antworten

Für nichts lol :D

Wenn man wandern geht kann man auch normale schue anziehen xD Sonst gibts flipflops etc.

Da es verschiedene Formen von Trekkingsandalen gibt, fällt auch meine Antwort unterschiedlich aus.

Antworten bei den Sandalen, die du angegeben hast:

Was haltet ihr von Trekkingsandalen?

Die angegebenen würde ich persönlich nicht tragen, dann kann ich auch komplett geschlossene Schuhe tragen.

Tragt man die barfuß?

Nein. Darin können ruhig Socken getragen werden.

Und wo zu sind die am besten geeignet?

Zum Wandern.

Die Trekkingsandale auf dem Bild besitze ich:

Bild zum Beitrag

Für die Form sind die Antworten:

Was haltet ihr von Trekkingsandalen?

Besitze ich, trage ich im Sommer nur.

Tragt man die barfuß?

Ja.

Und wo zu sind die am besten geeignet?

Egal ob Zweirad, Arbeitsweg oder Stadttour - sie können den ganzen Sommer über getragen werden.

 - (Mädchen, Jungs, Männer)
Barfuß tragen

Im Sommer bei Wanderungen. Kommt gut Luft an die Füße.

Im Gegensatz zu offenen Sandalen, sind hier Socken nicht völlig daneben. Je nach Einsatz sind wegen der geschlossenen Zehenkappe Socken manchmal sogar angenehmer. Je nach Optik kann man nicht ganz so sportliche Modelle wie einen Halbschuh mit ähnlichen Öffnungen tragen. Die sportlichen Modelle sind bei entsprechenden Temperaturen eine Alternative zu Sneakern bei ausgedehnten Spaziergängen bis leichten Wanderungen, aber gerade bei letzterem können Socken angenhemer als barfuß sein..

Die abgebildeten würde ich gar nicht als Sandalen bezeichnen, die sind mir dafür viel zu geschlossen. Ich trage in der wärmeren Jahreszeit ausschließlich Trekking-Sandalen - und ja, je nach Temperatur auch mit Socken! Sie sind unkompliziert, die Füße luftig, bei Regen muß ich mir keinerlei Gedanken machen (die Füße werden zwar naß, aber auch schnell wieder trocken), wenn sie dreckig sind, kann ich sie abspülen, soweit sich das nicht von selbst erledigt. Ich bin auch gerne mal am Fluß und wate durchs Wasser - alles kein Problem.