Umfrage: Habt ihr in der Öffentlichkeit schonmal geflucht?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

wegen was anderem : 64%
lange Warteschlange an der Kasse 14%
Durchsage, daß sich U-Bahn, Bus, Zug verspätet 11%
keinen Parkplatz gefunden 6%
langes Warten in der Behörde 3%
lange Wartezeit im Wartezimmer beim Arzt 3%
im Restaurant sehr lange auf Bedienung gewartet 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Durchsage, daß sich U-Bahn, Bus, Zug verspätet

Von den Punkten deiner Abstimmung traf es hierbei am häufigsten zu.

Ich fluche gerne wenn mich was aufregt/stört. Ich bleib aber zu 99,99% im Rahmen der Angemessenen Möglichkeiten. Heißt ohne Personen aufs tiefste zu beleidigen. Somit ist fluchen gar nichts schlimmes. Ist find ich sogar besser etwas mehr oder minder schlimmes laut zu sagen anstatt aggressiv zu werden um irgedwem körperlich zu verletzen.

wegen was anderem :

Ich war mit meiner Freundin im Kino, wir waren noch Teenager. Neben mir setzte sich ein älterer Mann, während des Filmes grapschte er mich sehr unsittlich an. Zuerst war ich geschockt, dann machte er es noch einmal. Da sprang ich auf und klatschte ihn eine und schrie ihn an. Ich möchte die Worte lieber nicht wieder geben, denn dann werde ich vielleicht gelöscht. Die Leute verfolgten nicht mehr den Film und der Platzanweiser kam, aber der alte Perversling war leider schon verschwunden. Dies war das einzige Mal wo ich meine Fassung und meine guten Manieren verlor.

Wortjongleur  14.06.2023, 18:48

hast nichts falsch gemacht...

wegen was anderem :

Hallo

Ich weiss, dass ich es nicht sollte aber es passiert mir immer wieder mal.

Aber eben: Menschen die oft fluchen sind ehrlich - kann man so bestätigen.

Liebe Grüsse ❤️

Torrnado
Fragesteller

und wegen was hast Du geflucht, daß dich andere angeschaut haben ?

JasminBruehl  14.06.2023, 09:36
@Torrnado

Wegen den kleinsten Dingen:

  • Wenn meine Haare mir ins Gesicht fallen.
  • Wenn ich merke, dass ich was zu Hause hab liegen lassen.
  • Wenn‘s nicht so läuft wie ich es gerne hätte
  • und so weiter und so fort

Anderes- und zwar habe ich nicht wirklich geflucht sondern mich lautstark über einen Klassenkameraden beschert, der das auch mitbekommen sollte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin
Durchsage, daß sich U-Bahn, Bus, Zug verspätet

Sehr oft. Meistens durch die Verspätung, den Anschluss verpasst.