Umfrage : glaubt ihr an irgendwas " Paranormales "?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

an ein Leben nach dem Tod 43%
Geistererscheinungen 24%
Ufos / Außerirdische 19%
an was anderes ( was ? ) 14%
Spukphänomene ( z.B. Spukhäuser, Spukschlösser u.ä. ) 0%
an Fabelwesen ( z.B. Yeti, Bigfoot , Monster Loch Ness o.a. ) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ufos / Außerirdische

Ich kann mir denken, dass es irgendwo anders im Weltraum bestimmt noch anderes Leben gibt. Aber ein UFO hab ich noch nicht gesehen und ich finde, dass die meisten solcher Aufnahmen auch nicht glaubwürdig wirken… Aber ich bin mir sicher, dass es irgendwo noch anderes Leben gibt.

An Geister glaube ich nicht, weil ich das nicht glauben will. Es macht schon Angst, wenn man daran denkt, dass ein Viech einen beobachtet und (wie bei Poltergeistern) etwas kaputt machen oder einen vielleicht sogar verletzen kann. Hab da schon viele Dokus geschaut, weil ich es interessant finde, aber ich habe Geistererscheinungen noch nie erlebt.

Ich glaube eigentlich an gar nix paranormales… Aber ich will trotzdem mal so ein Quija-Brett ausprobieren (mit irgendwelchen Freunden, keine Ahnung, da muss ich noch Leute suchen, die mitmachen. Und ich will das auch mal ernsthaft versuchen auszuprobieren. Also nicht die ganze Zeit lachen oder so, sondern wirklich sich drauf vorbereiten) Wenn da doch etwas passieren sollte oder ich noch was anderes in diese Richtung erleben werde, wird sich wahrscheinlich meine Denkweise ändern. ((Nein, ich bin keine Hexe, falls mich jetzt jemand haten will. Ich find‘s interessant, obwohl ich nicht daran glaube, bin aber offen, darum will ich es ausprobieren))

Als ich noch klein war wollte ich immer ein Einhorn haben xD. Ich hab nicht direkt daran gedacht, aber wollte es so sehr😂

Liebe Grüße🦄

an ein Leben nach dem Tod

Zusammen mit dem Glaube an Astralreisen, ich denke beides geht da ziemlich Hand in Hand.

In meinen Augen sind wir aus irgendeinem Grund hier auf dieser Welt, in diesen Körpern. Vielleicht ja wirklich um zu lernen. Doch glaube ich, dass unser Körper nur ne Art Hülle ist für unser Inneres, unsere Seele oder so. Und wenn unser menschlicher Körper stirbt, so begeben wir uns zurück auf die nicht physischen Dimensionen dieses oder vielleicht auch anderer Universen, who knows.

Gut zeigt sich das ja an astralreisen, die zwar wissenschaftlich nicht bewiesen sind, jedoch die Erfahrungen die ich selbst damit machte weit über luzide Träume hinausgingen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausführlich mit den Themen
an ein Leben nach dem Tod

Ich bin auf Grund eigener Erfahrung überzeugt, das es ein Leben nach dem Tod gibt. Dadurch natürlich auch an Geisterscheinungen und Spukphänomenen im Sinne von Nachtodkontakten. Irgendwelche Fabelwesen natürlich nicht, hierbei handelt es sich oft um psychologische Erkrankungen.

Ufos sind ja nur unbekannte Flugobjekte und außerirdisches Leben gibt es wahrscheinlich irgendwo im Weltall aber natürlich nicht hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
an was anderes ( was ? )

Hey,

  • Ich persönlich glaube bzw weiß das es Geister gibt. Da ich und meine Familie schon einiges erlebt hatten was definitiv nicht natürlich war.
  • An Wesen (z.b werwolf, vampir, Lykaner,... Etc) da ich selbst ein spiritueller lykanerkin also ein otherkin bin.
  • Aber auch an wie andere sie so schön nennen "außerirdische" aber nicht an diese grünen einäugigen irgendwas eher in Form von starseeds. Da ich selbst ein reptilian-starseed bin.

Könnte noch ein paar andere Sachen aufzählen aber das wird eher etwas viel und komplizierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
an ein Leben nach dem Tod

Also nein, nicht wirklich ein Leben nach dem Tod, nicht Himmel und Hölle oder so ein Unfug, aber ich bin mir 100pro sicher, dass es Wiedergeburt gibt.

Hatte ne kleine Zieh-Nichte, die mir oft davon erzählt hat, was war als "sie noch groß war". Damals fand ich das super gruselig (war selbst erst 13) und bin nicht wirklich darauf eingegangen - heute könnte ich mir dafür in den Arsch treten, dass ich immer das Thema gewechselt habe. Sie hätte mir sicher tolle Geschichten aus ihrem früheren Leben erzählen können.