Umfrage : gibt es in eurer Freundesliste User/Userinnen, die ihr sehr gerne habt?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

ja, sogar mehere 38%
ja, aber nur ganz wenige 27%
nein, nicht wirklich 23%
andere Antwort : 10%
ja, aber wir bleiben nur Internetfreunde 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, sogar mehere

Hi Torrnado.

Es gibt hier tatsächlich ein paar User, die ich sehr mag.

Hier habe ich sogar meine allerbeste Freundin kennengelernt, die ich von ganzem Herzen ❤ 😇 lieb habe, denn sie ist ein wundervoller Mensch und wir sind vollkommen auf einer Wellenlänge.

Nachdem wir uns ca. 1 1/2 Jahre kannten und schon lange regelmäßig telefoniert haben, haben wir uns endlich getroffen. Wir fielen uns sofort in die Arme und hatten das Gefühl, uns schon ewig zu kennen. Das ist jetzt schon ein Jahr her.

Uns trennen zwar 600 Km, aber wir treffen uns regelmäßig. Vor allem verbringen wir immer gleich eine ganze Woche zusammen, damit es sich auch lohnt.

Wir haben gerade wieder eine wunderschöne Woche gemeinsam verbracht.

Ich bin sehr dankbar, dass wir uns gefunden haben. Unsere Freundschaft ist sehr besonders und unendlich wertvoll. 😇❤🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Renate2511  23.04.2023, 01:11

Welch schöne Antwort. ❤️

ja, sogar mehere

Wer virtuell freundlich und sympathisch ist, der wird es in der Regel im realen Leben auch sein.

Natürlich finden erste Treffen nur an öffentlichen Orten statt. Bisher waren Treffen immer sehr positiv.

Viele Nutzer wohnen zu weit entfernt, daher ist es immer etwas besonderes auch einmal ein "Gesicht" dazu kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, sogar mehere

Hallo!

Ja, da ich in rl wirklich niemanden hab, hab ich hier sehr viele, die mir sehr viel bedeuten🥹

  • L♥️
  • L🤍
  • A♥️
  • A🤍
  • A♥️
  • N🤭
  • P🥹
  • N🤍

Grüße,

Kater

ja, aber nur ganz wenige

Eigentlich nur eine, und die nicht sehr, und vielleicht auch nur, weil sie eine Frau ist und ich ein Mann bin. Wegen ihrer Konsequenz wird sie von vielen geschätzt und auch vermisst, weil sie sich weitgehend zrückgezogen hat.

Es gibt hier viele, die ich sehr schätze, aus unterschiedlichen Gründen. Natürlich primär, weil sie meinen Ansatz teilen, helfen zu wollen. Manche sind dabei nett, andere eher schroff, aber fachlich unschlabar. Das alles schätze ich. Machmal erblasse ich auch nur vor Respekt vor dem Fachwissen. Und der selten bissige und oft humorvolle Kommentar gehört auch dazu.

Gern zu haben spielt sich eher auf der realen Ebene ab. Dazu ist der Mensch zu sehr Tier, als dass sich geteilte Meinungen, Interessen oder Absichten unter "Gernhaben" fassen ließe. Dazu gehört Kontakt, auch physischer, auch wenn's nur ein Blick ist. Auch das Blicken und Erkennen von Blicken ist über Jahrmillionen in der Evolution entstanden und ist was anderes als ein Tasten- oder Mausklick.

Bestimmte Personen zu treffen plane oder wünsche ich nicht. Auch nicht eine Teilnahme an einen Usertreffen mit Teilnehmern, die ich nicht kenne.
Ein Treffen aller bekannten Experten meiner Fachgebire könnte ich mir vorstellen, und auch all derer, die in Hamburg wohnen, das sind schon in meinen Fachgebieten einige Handvoll.

ja, aber nur ganz wenige

eine Person, habe mich schon mit dieser Person getroffen. :)