Umfrage: Besucht ihr Konzerte und/oder Festivals?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein, an Konzerten / Festivals habe ich kein Interesse 55%
ja, ich nehme dafür auch weite Wege in Kauf 32%
ja, aber ich besuche nur Konzerte in meiner Stadt 9%
ja, aber ich besuche nur Open - Airs in meiner Stadt 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ich nehme dafür auch weite Wege in Kauf

Ich liebe Konzerte, war bisher leider noch nicht bei vielen.

Ich war dieses Jahr bei wavvyboi in Nürnberg und eigentlich hatte ich für Juni ein weiteres Ticket (190€) + gebuchtes Hotelzimmer und Bustickets für die Boygroup THE BOYZ, konnte aber leider nicht hin, wegen der Schule (ich werde meine Biolehrerin auf ewig hassen, weil sie die Ex angekündigt hat, denn bei angekündigten Exen braucht man ein ärztliches Attest). Mein Herz ist immer noch gebrochen deswegen.

Wäre ich gegangen, wäre ich am Montag nach der Schule nach Berlin gefahren, hätte in einem Hostel übernachtet, wäre am Dienstag aufs Konzert und Mittwoch früh wieder nach Bayern gefahren. Aber Mittwoch war eben die Ex & die hätte ich sonst verpasst.

Ich war 2018 auch mal in Berlin für ein Konzert von Fall Out Boy.

Bei den zwei anderen Konzerten war ich in meiner Stadt.

Torrnado
Fragesteller

und ich bin - nur um meine Lieblingsband zu sehen - einmal sogar fast 500 km gereist ! ^^

ja, ich nehme dafür auch weite Wege in Kauf

Zumindest früher bin ich auch weite Strecken gefahren, um Konzerte zu besuchen 👍👍🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
nein, an Konzerten / Festivals habe ich kein Interesse

Zu laut, zu viele Menschen. Ich bin hypersensibel was Geräusche angeht (aufgrund meines Autismus) und habe eine Sozialphobie. Die Kombination ist natürlich für Konzerte/Festivals nicht optimal. Außerdem ist mein Orientierungssinn nicht der Beste.

Kein Sänger und keine Band sind mir das alles Wert. Das wäre viel zu viel Stress für mich. Am liebsten höre ich Musik, die ich mag, alleine, mit Kopfhörern.

Ich war noch nie auf einem Konzert oder Festival, eben aus genau diesen Gründen. Ich bezweifle, dass ich überhaupt dazu in der Lage wäre, die Musik zu genießen, zwischen all den Menschenmassen etc. und der viel zu lauten Musik. Tolle Musik wird nicht noch toller, nur, weil die Lautstärke dieser bis zum Anschlag aufgedreht wird. Ich sähe mich schon heulen. Mein Selbsthass ist noch nicht so groß, als dass ich mir das antun wollen würde.

ja, ich nehme dafür auch weite Wege in Kauf

Was verstehst du unter Festivals?

Ich gehe gerne auf Autoveranstaltungen. Dieses WE bin ich für 2 Tage von Stuttgart nach Magdeburg gefahren. Mit fahrten ins Hotel kam ich auf 1217km. Nächstes Wochenende werden es wohl nochmals 500. Ich fuhr an einem WE auch schon 2200. Insgesamt fuhr ich seit 16. April, dem Kaufdatum meines Autos, bis heute 13.600km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, an Konzerten / Festivals habe ich kein Interesse

Zuhause ist music hören am besten & vorallem Dingen kostenlos