Was war das beste Konzert / Festival / Veranstaltung auf dem du je warst?

29 Antworten

Als ich 17 war, ging ich auf ein Twenty One Pilots Konzert. Ich suchte mir im Internet paar Leute über Konzertbuddys, die ich dann dort traf. Wir waren ab 6-7 Uhr morgens vor der Halle, da waren bereits vor uns welche da im Zelt. Es war Herbst und kalt, wir saßen dort in Decken, spielten Karten, holten uns zwischendurch Pizzen und Kaffee um die Ecke. Um 8 Abends wurden wir rein gelassen, wir waren in den ersten Reihen. Das Konzert an sich und der ganze Tag waren der absolute Hammer und einer der besten Tage meines Lebens! :)

Mein erstes Konzert als ich so 12 oder 13 war. War ein Christine Stürmer Konzert bei uns. Bleibt einfach unvergesslich, da ich vor allem ein autogramm bekommen habe und wir im VIP Bereich das Konzert verfolgen konnten

Da gibts einige ;-)

Ich fand früher immer die WithFullForce-Festivals recht geil, insbesondere ist mir das Jahr 2004 in Erinnerung geblieben (Das war glaube das 10jährige Jubiläum). Die Auftritte von Soulfly, Mayhem, Fear Factory (Nachmittags bei einem massiven Platzregen) und Six Feet Under sind mir bis heute in guter Erinnerung.

Cool waren auch immer die Party.San-Open Airs. Das war immer unser großes Jahrestreffen mit allen Freunden/Bekannten. Da waren wir meist eine Truppe von ca. 80 Personen.

Meine besten Einzelkonzerte:

  • Rammstein (2010, 2016 und 2019)
  • Oasis (ich glaube 1998, war mein erstes Konzert)
  • Machine Head (2016 in Dresden)
  • Heaven Shall Burn (irgendwann um 2000 in einer Leipziger Kellerkneipe vor gefühlt 7 Zuschauern)

Rock am Ring 2019 oder Rammstein Konzert in Hannover 2019

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸