Umfrage : wie weit würdet ihr zu einem Konzert reisen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

bis zu 1000 km und mehr 38%
max. 300 km 25%
max. 50 - 100 km 19%
max. 30 km 13%
max. 500 km 3%
max. 800 km 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bis zu 1000 km und mehr

Im Allgemeinen nicht so weit, weil viele Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen auch in Stuttgart stattfinden. Da habe ich teilweise nur eine sehr kurze Anfahrt.

Noch vor der Wende, 1986, bin ich 900 km mit dem Auto gefahren, nur um meine Lieblingsgruppe zu sehen. Queen, war ein tolles Erlebnis und hat sich trotz der Entfernung gelohnt.

Lexa1  31.01.2024, 11:10

Recht vielen Dank für den Stern

tanzella  03.02.2024, 18:55

Wo hast du Queen gesehen?🙂

Lexa1  04.02.2024, 10:07
@tanzella

In Budapest, Nep-Stadion. Da gibt es sogar eine DVD davon, eventuell sogar ein oder mehrere Videos. Bestimmt bei YouTube.

bis zu 1000 km und mehr

Mir persönlich ist da kaum ein Weg zu weit. Habe schon unzählige Konzerte in England, Frankreich, Österreich und v.a. innerhalb Deutschlands besucht. In diesem Jahr geht's u.a. nach Manchester, 2 x Berlin und und und... 😎

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop
bis zu 1000 km und mehr

Kommt auf die Band an. Gibt Bands/Künstler wie Materia der spielt auf so ziemlich jedem Festival überall. Da kann man auf eine Show in der Nähe warten. Und dann gibt es Künstler wie Taylor Swift die hat 1 Show in DE. Für die reisen Fans teilweise auf andere Kontinente.

bis zu 1000 km und mehr

"1000km und mehr" habe ich auch schon getan - allerdings per Flugzeug! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
max. 50 - 100 km

Alles andere ist mir zeitlich zu aufwändig und der Stress ist mir das nicht wert.

Gruss