Umfrage - Würdest du jede Entscheidung, die du getroffen hast, noch einmal treffen??

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 19%
Andere Antwort 13%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es gibt mehr als genug stellen im Leben, in denen ich lieber den anderen Weg eingeschlagen hätte.

Nein

Wiederholtete Entscheidungen sind zu mir okay, um zu wiederholen, aber das mache ich nur, wenn es zu mir wirklich sinnvoll ist. Ansonsten liege ich keine Hand darauf, wenn es zu mir eine negative Auswirkung bringt, bzw. wenn das keine gute Entscheidung, bzw. Fehler wäre. Alle davon kommen nicht wegen Glück oder sowas ähnliches, jedoch müssen wir daran denken, ob die geplannten " Schritte " wirklich etwas gutes macht oder nicht.

Doch selbstverständlich sollen wir aus unseren Fehlern lernen, besonders wenn man ein Vorhaben hat, um eine Entscheidung zu machen, aber die Ergebnisse am Ende sind nicht ähnlich wie beim Ziel am Anfang. Anstatt diese Entscheidungen zu treffen, sollen wir nochmal denken, wie wir das richtig machen können. :)

Nein

Hinterher oder Jahre später ist man fast immer schlauer und hätte eine andere Entscheidung gefällt. Bringt aber nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen,ist sowieso zu spat.

Andere Antwort

Nein, jede Entscheidung ganz sicher nicht noch einmal so. Nachher ist man immer klüger und ich würde dann meine Fehler/Fehlentscheidungen korrigieren.

Nein

Frisur und Mode der 90er würde ich so nicht mehr mitmachen - egal was ich mache, es tauchen immer wieder Fotos davon irgendwo auf😆