Umfrage - Machen dir Clowns Angst?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Nein 47%
Manchmal 29%
Andere Antwort 14%
Ja 10%

14 Antworten

Im Gegenteil : Wenn meine Enkel mal in diesen Werbe-Fresstempel möchten, gebe ich klein bei & kutschiere sie dort hin. Aber wenn dann ein animierender "Ronald Mc Doof" kommt & versucht, den Clown zu spielen ... Glaube mir : Den mache ich mit Worten zum wirklichen Clown !

Anders, die Attacken, wo ein Horrorclown auch ein Horrorclown ist (Gewalttätig) Man hat aber gute Chancen, weil es meist Einzelgänger sind & ihr Kostüm sie beim Wegrennen behindern ;-)

Nein

Ich nicht, aber ich kenne jemanden der Angst vor Clowns hat.

Der Grund ist simpel: Coulrophobie.

Im Prinzip das selbe wie die Angst vor Spinnen, Höhenangst, Platzangst und so weiter, eine Phobie wie jede andere.

Lucy2121
Fragesteller

Interessant, danke.

Nein

Früher ja, heute nicht mehr.

Es war die unmenschliche Art, die mir Angst gemacht hat.. Sie haben nicht gesprochen, nur komische Laute von sich gegeben, komische Bewegungen gemacht.

Das war mir schon ungeheuer, damals.. da gab es einige Tränen :D

Gruzz Volgi

Andere Antwort

nicht wirklich darüber nachgedacht, aber kann verstehen wenn manche Angst davon haben, der von McDonald z.b ist mir etwas suspekt.