Warum haben soviel Kinder angst vor Clowns?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angst nennt sich "Coulrophobie" und ist oftmals mit der Verschleierung verbunden. Unter der Maske/Schminke könnte jeder stecken, eventuell auch ein Verbrecher. (Kam auch schon oft vor). Andere haben Angst vor dem "Widernatürlichen" am Clown.

Die Angst vor Clowns ist bei Kindern viel häufiger als viele glauben. Viele finden sogar Bilder von ihnen umheimlich. Es liegt wohl eher daran daß die so stark geschminkt sind und zb an den unnatürlichen aufgemalten Grinsen und daß  man sie kaum erkennen kann. Also Angst vor etwas unbekanntem.  Zb fand nach einer Umfrage oder Forschung in einem Krankenhaus kein einziges Kind die Bilder von Clowns lustig oder schön.  im Allgemeinem mögen Kinder Clons gar nicht so gerne. Die Phobie vor Clowns wird Coulrophobie genannt.

Ja...Pennywise ist ja wohl auch echt uncool😅

castoff  16.12.2021, 12:42

Du bist cool