Angst... vor Puppen

17 Antworten

Das kann zum Beispiel daran liegen, dass Puppen sowie Clowns vorzugeben, etwas zu sein, was sie nicht sind.

Puppen sind eigentlich ja nur Plastikmüll, sollen aber vorgeben z.B. ein echtes kleines Mädchen mit Gefühlen und so zu sein. Dieses unechte Lachen in ihrem Gesicht kann mitunter durch diese Einstellung sehr bedrohlich wirken.

Man kann es auch darauf zurückführen, dass man sich als kleines Kind immer vorgestellt hat, dass die Puppen hinter seinem Rücken lebendig werden. Durch die Überzeugung dieser Theorie, hat man überall "Beweise" gefunden, wie eine Puppe die plötzlich woanders lag. (Man hat sie in Gedanken verlegt..) Später, wo man zu reif ist um an lebendige Puppen zu glauben, findet man es einfach nur noch gruselig, was für "Beweise" man gefunden hat.

.

Clowns geben vor glücklich, tollpatschig sowie optimistisch zu sein. doch dass alles sind nur 5 cm Theaterschminke und Schauspielerfahrung. Es jagt einem Schauder über den Rücken, was für ein Mensch, sich unter der Schminke verbirgt.

Oder, die klassische Antwort. Man hat im zu jungen Alter "ES" gesehen.

LG, Diddlina :)

Diddlina  22.08.2013, 15:30

Aber irgendwie beunruhigt es mich total, dass es noch viele gibt, denen es geht wie mir... Also die Angst vor Puppen haben.. Clowns finde ich zwar auch gruselig und alles aber Puppen gehen echt gar nicht.. Bei mir verschlimmert sich das irgendwie immer mehr.

Vieleicht hast du den Film Chucky die Mörderpuppe gesehen

Ich hab heute ein Auto gesehen, das auf seiner Anhängerkupplung einen Puppenkopf hatte. DAS sah beängstigend aus. Und die ganzen Magerdürrhungerhaken-Barbies finde ich erschreckend.

Ich würde auf harmlose Teddies ausweichen.