Habt ihr Angst vor allgemein Clowns?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Bisschen 13%
Ja 8%

5 Antworten

Nein

Angst nicht aber ich kann auch nichts mit ihnen Anfangen. Ich finde sie auch nicht lustig ,

Die Angst vor Clowns ist gar nicht so selten. Viele Kinder zb finden Clowns eher unheimlich als lustig und auch viele Erwachsene finden die gruselig. Wahrscheinlich ist es das aufgemalte übertriebene Grinsen, daß man sie nicht wirklich erkennt auch die auffällige Kleindung zu starke Schminke. Die Angst vor Clowns nenn man Coulrophobie

Warum Clowns nicht lustig, sondern gruselig sind - WELT

Angst vor Clowns (Coulrophobie) - Ursachen, Beschwerden ..

. Angst vor dem Spaßmacher - Kinder mögen keine Clowns ...

Nein

Nein. Aber sie machen mich aggressiv. Genauso wie Pantomime und dergleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Bisschen

Hab selber schon einen gesehen, real oder Halluzination, das weiß ich nicht, war aber echt krass und werde ich nie vergessen. Einfach schrecklich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema
Nein

Sie sind zu auffällig gekleidet, dass sie sich von hinten anschleichen und einen erschrecken könnten.

Nein

Ich meine, einem Horrorclown will ich nicht begegnen.... Aber grundsätzlich nein :)

Anounym433
Fragesteller

Gerade Horror Clowns Filme mag ich