Umfrage - Glaubst du an die Wiedergeburt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

So etwas gibt es nicht 50%
Ich bin wiedergeboren 26%
Andere Meinung 12%
Ich war früher... 6%
Ich werde im nächsten Leben... 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So etwas gibt es nicht

Ich glaube grundsätzlich nicht. Also auch nicht an ein mystisch-magisches Abbild des Menschen das auf mystisch-magische Weise den Tod überdauern und sich wie ein Parasit an das nächste Opfer bei dessen Geburt heften würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Danke für das Sternchen.

Ich bin wiedergeboren

JA jeder wird widergeboren! ich war schon in 3Vorleben einmal im Mittelalter wo ich Getötet wurde wegen dem das ich mich mit Heilpflanzen aus kannte!
das Zweite war Im 2Weltkrieg wo ich durch einen Mann Nach dem Sex getötet wurde damit ich nichts sagen konnte ich war da erst 19Jahre
und das 3Leben weiß ich nicht genau wann das war aber ich bin da mit einem Mann verheiratet und lebe mit ihm bis ins Hohe Alter!
Hab ich durch sogenannte Rückführungen erfahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht

Und woher weißt du, dass dur dir das nicht einbildest bzw. dir Quatsch erzählt wurde?

@bitfrickler

Weil ich es Glaube das dies Möglich ist wenn du meinst es geht nicht eszähl ich dir dies mal

eine Mitarbeiterin in der Sterbeklinik hatte mal erzählt das einer ihr Kunden sagte wenn ich sterbe werde ich zu euch als Katze kommen und bei euch bleiben bis ein Enkel geboren wird. Dies sagte die Person zu ihren Kindern und als sie Starb kam einige tage Später eine Kleine Baby Katze zu ihnen an die Tür. Und blieb bei denen einige Zeit als die dann verstarb wurde die Tochter Positiv bestätigt das sie schwanger sei und nur Monate Später bekam sie einen Tochter die der Verstorbenen Oma ähnlich war nicht nur Aussehen sondern auch der Charakter

@DaniS80

Das beweist gar nichts. Aber schön, dass man dir alles verkaufen kann.

Ich bin wiedergeboren

Im Doppelspaltexperiment geht ein Elektron wie eine Welle durch zwei Spalte hindurch und befindet sich in dem Moment an zwei Orten gleichzeitig. Legt man ein Messgerät an, um den Verlauf des Elektrons zu verfolgen, verliert das Elektron diese "paranormale" Fähigkeit und verhält sich plötzlich wie ein Teilchen, dass sich nach menschlicher Vorstellung nur an einem Ort aufhalten kann. Als wüssten die Elektronen, dass diese beobachtet werden.

Physiker sprechen von einem sogenannten "Kollaps der Wellenfunktion" im Moment der direkten Messung am Doppelspalt. Und genau wie die Seele besitzt eine Welle keine eigene materielle Existenz und entzieht sich der Messung.

https://www.youtube.com/watch?v=3ohjOltaO6Y

Also halten wir an dieser Stelle fest: Nur weil man mit Messgeräten keine Seele sichtbar machen kann, so heißt dies noch lange nicht, dass es keine Seele gibt. Daher müssen wir aus naturwissenschaftlicher Sicht andere Wege gehen um die Existenz der Seele zu beweisen. Nämlich indem wir die Wirkung der Seele nachweisen, anstatt die Seele messen zu wollen. Genau wie bei dem Doppelspaltexperiment.

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wissenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Daher lasse ich Dir mal ein zweit-teiliges Interview mit dem Reinkarnationsforscher Dieter Hassler da, der damals zu Ian Stevensons Lebzeiten auch im persönlichen Kontakt stand und von der Heimatuniversität dieses Pioniers der Reinkarnationsforschung auch finanziell unterstützt worden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=x-ni_8MDsts

https://www.youtube.com/watch?v=PHdujKhIrHs

Eine Stellungnahme von Dieter Hassler über den aktuellen Stand der Neurowissenschaft, welche ebenfalls klare Indizien für eine immaterielle Speicherung von Infomationen liefert und somit auch für die Existenz einer Seele:

  • Gehirnforscher behaupten, Bewusstseinsprozesse ließen sich alleine als Epiphänomen (Begleiterscheinung) der materiellen Gehirnaktivität verstehen. Demnach erlischt das Bewusstsein mit dem Tod. Die meisten Menschen glauben dies heutzutage.
  • Im meistbenutzten Lehrbuch der Neurowissenschaften liest man aber: „die vielleicht letzte wissenschaftliche Grenze - die ultimative Herausforderung - besteht darin, die biologische Basis des Bewusstseins und der geistigen Vorgänge, durch die wir wahrnehmen, handeln, lernen und uns erinnern, zu verstehen.
  • Im „Manifest“ elf führender Neurowissenschaftler aus dem Jahr 2004 heißt es: „Nach welchen Regeln das Gehirn arbeitet, wie es die Welt so abbildet, dass unmittelbare Wahrnehmung und frühere Erfahrungen miteinander verschmelzen; wie das innere Tun als ‚seine’ Tätigkeit erlebt wird und wie es zukünftige Aktionen plant, all dies verstehen wir nach wie vor nicht einmal in Ansätzen. Mehr noch: Es ist überhaupt nicht klar, wie man dies mit den heutigen Mitteln erforschen könnte.
  • Man kann auch heute noch nicht erklären, wie subjektive Erlebnisinhalte zustande kommen können (Qualiaproblem). Bsp.: Wie kommt der Eindruck „rot“ zustande?
  • Unverstanden ist, wie elektrochemische Prozesse im Gehirn auf ein Denkobjekt (äußeren Sachverhalt oder innere Vorstellung) gerichtet sein können und dieses repräsentieren (Intentionalitätsproblem)? Man weiß, dass eine direkte Abbildung des Objekts im Gehirn als neuronales Muster nicht stattfindet.
  • Wie kommt die Initiative zur Verfolgung bestimmter Handlungsziele oder Kreativität zustande? Auch das ist nicht aus dem „Chemismus“ des Gehirns erklärbar.
  • Unverstanden ist, wie es möglich ist, dass an vielen Stellen im Gehirn verteilte, gleichzeitig laufende Prozesse ohne ein zentrales, alles koordinierendes Hirnteil subjektiv als Einheit wahrgenommen werden (Bindungsproblem).
  • Auch die Gedächtnisbildung und das Wieder-Auffinden von Gedächtnisinhalten im Neokortex (Großhirnrinde) ist nicht voll verstanden.
  • Berechnungen haben gezeigt, dass selbst die astronomisch hohe Zahl von Synapsen im menschlichen Gehirn nicht ausreicht, um alle Erinnerungen, Gedanken und Gefühle eines Menschenlebens zu speichern.
  • Wie ist ein Langzeitgedächtnis möglich, wenn sich die molekulare Zusammensetzung der Zellmembran der Neuronen alle 2 Wochen komplett erneuert?
  • Das heutige Teilwissen reicht also nicht aus, um eine rein materialistische Erklärung für unser Bewusstsein als gesichert anzusehen. Man muss entsprechende Aussagen als Glaubensbekenntnis einstufen.

Eine Untersuchung von Professor Helen Wambach, welche ihre Studie sogar direkt an der Universität von Kalifornien (also im experimentellen Labormaßstab) durchgeführt hatte:

Um einen Nachweis führen zu können, gab Prof. Wambach der Arbeit an Einzelfällen eine nur geringe Erfolgschance und wollte daher auf große Fallzahlen und deren statistische Auswertung setzen. Sie arbeitete dementsprechend mit Gruppenhypnosen und standardisierten Fragebögen, die im Anschluss an die Hypnose auszufüllen waren.

Westliche Wertvorstellungen könnten z. B. ein ehemaliges Leben als männliche, reiche, und berühmte Personen bevorzugen. In ihrem Buch legte die Autorin dazu Kurven zur Geschlechterverteilung und sozialen Schichtung über die Zeitspanne von 4000 Jahren vor, die den Verdacht auf Phantasieergebnisse nicht bestätigen.

Bezüglich des Geschlechts fand Frau Prof. Wambach das geschichtlich richtige Verhältnis von annähernd 50%:50% (+/-1%) mit korrekten Schwankungen in Kriegsjahrhunderten. Das Ergebnis ist für beide Datensätze (800 u. 300 Fragebögen) gleich, obwohl sie sich in der Zusammensetzung zwischen männlich/weiblich stark unterscheiden.

Soweit die Daten eine Zuordnung zu sozialen Schichten zuließen, fand sie der geschichtlichen Realität entsprechende Angaben: Ober-, Mittel- und Unterschicht im historisch richtigen Verhältnis (5%:28%:67%).

Zudem nahm die Verweildauer im Jenseits nach und nach immer weiter ab. Und zwar in dem gleichen Maße, wie die Weltbevölkerung gewachsen ist.

Berühmte Persönlichkeiten traten nicht in Erscheinung. Die Berichte spiegeln zumeist unspektakuläre, fast langweilige Leben wieder.

Im Buch finden sich weitere Kurven zur Rassenzugehörigkeit, Körper- und Fußbekleidung, Ernährung, Essgeschirr und Geburtenhäufigkeit. Das Erstaunliche daran ist, sagt sie, dass ihre Probanden außergewöhnlich gute Geschichtskenntnisse bewiesen und auch nicht durch tendenziöse Fragestellung missleitet wurden.

Es kam immer wieder vor, dass sie ihren hypnotischen Erkenntnissen nicht trauten, weil sie im Widerspruch zu ihrem bewussten Geschichtswissen standen. Aber ihre bildhaften Erinnerungen erwiesen sich als zuverlässiger, denn nur in 11 Aussagen von vielen auf den 1088 Fragebögen ergaben sich nachweisbar Unstimmigkeiten.

Die Leute die Quantenphysik mit ihrem Mystik vermischen sollen sich in Grund und Boden schämen. Schweine sind das.

Gruß

@AldoradoXYZ

Und Leute die einen auf dieser Plattform als Schweine bezeichnen, kann man nach eigenem Belieben der Moderation melden.

Und außerdem sagt es einiges über seinen gegenüber aus, wenn man mit Beleidigungen um sich wirft, anstatt auf die Argumente einzugehen!

@Dichter1Denker

Naja, dich nenne ich ja nicht "Schwein", Du stellst ja nicht solche Behauptungen auf. Das sind eher Leute die aus Geldgier sowas machen, weil sie ihre Bücher (oder anderes Material) verkaufen wollen.

Und dabei ziehen sie genau jene Leute über den Löffel die am wenigsten dagegen aufzubieten haben. Und ja, das nenne ich "Schwein".

Also tut mir leid, wenn das falsch bei dir angekommen ist. Ich gebe zu, dass mich besonders das Thema "Physik missbrauchen um Geld zu machen" sehr aufregt. Es ist nicht nur die Gier dazu kommt auch noch, dass Menschen absichtlich Dummfug verkauft wird und ihnen wird damit, vermutlich für immer, der Weg zu Wissen versperrt.

Gruß

Ich war früher...

In meinem letzten Leben war ich ein Mann, der in Südamerika gelebt hat (so um 1850) und viel gereist ist. Er war ein Charmeur und konnte nicht treu sein. Er hat sich für vieles interessiert, insbesondere für Philosophie, Religion und Geschichte...

Ich kann mich nicht selbst daran erinnern, aber eine Seherin hat es mir gesagt.

Es erklärt sehr gut meine besondere Liebe zur spanischen Sprache.

Warum glaubst du ihr das?

@bitfrickler

weil es sich stimmig anfühlt und weil ich mich darin wiederfinde und weil dieselbe Frau mir viele Dinge über mich gesagt hat, die ich bestätigen konnte.

woher weist du das?

@FluffySpartan

Die Seherin hat es mir gesagt und ich glaube ihr, weil sie mit vielen Dingen, die sie über mich gesagt hat (sie kannte mich nicht, hat mich nie gesehen), Recht hatte.

Andere Meinung

Nun, wie es wirklich sein wird, wer weiß das schon definitiv.

Alle Kulturen haben etwas, was sich so darstellt als gäbe es ein Leben nach dem Tod - aber nebenbei, wie unwichtig da "recht" zu behalten. Entweder es gibt da was, oder eben halt nicht.

Beerdigungen und die Frage was kommt danach, ist etwas für Hinterbliebene. Dem Gestorbenen ist es eh egal denn er weiß es und könnte die Antwort geben .

Da ich nicht beabsichtige, in nächster Zeit diesen Planeten zu verlassen interessiert es mich nicht ganz so sehr.