Glaubt ihr an Wiedergeburt (+Beweis)?

11 Antworten

Jein. Ich vermute eher, dass man den gleichen Körper schonmal hatte, nur im vorherigen Leben andere Entscheidungen getroffen hat bzw. eventuell in einer Parallelwelt sein Leben hatte. Das ist auch der Grund, warum man manchmal von Orten und Erlebnissen träumt, die einem im Traum sehr realistisch vorkommen.

Wenn man aber aufwacht, weiß man, dass man an diesen Orten noch nie war oder solche Leben hatte, wo man z.B. Profisportler war, wie im Traum. Dejavus und Zukunftsvisionen lassen sich dadurch auch erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ioesh  16.05.2022, 01:42
dass man den gleichen Körper schonmal hatte

wie stellst du dir das vor und warum glaubst du das?

Knoerf  16.05.2022, 02:20
@ioesh

Erlebnisse, eigene Erfahrungen und Erfahrungen von manchen meiner Freunde.

Also der, der im Video redet, ist mir zu unsympathisch, ich kann das nicht weiter anhören, sorry.

Ja, ich glaube an Wiedergeburt, jedoch denke ich, dass die Persönlichkeit und Erinnerung im Körper sind. Also wir sind einfach nur Leben, welches zurück in den Kreislauf geht. Wir sind die Erde an sich.

Lg

ja, jetzt glaubt man natürlich alles im Internet

Wiedergeburt ist Unsinn, was soll denn wiedergeboren werden?

GiveMeLovee
Fragesteller

Naja das Wort Wiedergeburt ist vielleicht etwas unweise gewählt. Aber eben, dass man eine Seele hat, und diese beim Tod in einen neuen Körper Babies schlüpft.

GiveMeLovee
Fragesteller
@ioesh

Unterbewusstsein usw. könnte eine Art Seele sein. Oder die innere Stimme, die einem sagt, was als Nächstes zu tun ist.

GiveMeLovee
Fragesteller
@ioesh

Weil man es einfach fühlt. Ich spüre, dass da mehr ist als nur mein Gedächtnis.

ioesh  16.05.2022, 03:04
@GiveMeLovee

ja, ist auch so

aber das hat nichts mit "Seelen" oder "Wiedergeburt" zu tun

Nein. Bzw. nicht in dieser Art. In der Bibel steht, dass wir, um ein ewiges Leben im Paradies zu bekommen, eine Wiedergeburt erleben müssen:

Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht geboren wird aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden....
....auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. 16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. 17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes3

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig