Um welche Fischart handelt es sich auf dem Bild?

6 Antworten

Hallo Magerboy,

nur anhand eines Bildes, das nur den Kopf eines Fisches zeigt, kann man diesen nicht identifizieren!

Es muss auch keine Nahaufnahme sein, doch es sollte wenigsten den ganzen Körper zeigen!

Magerboy
Fragesteller

Oh ich hatte eigentlich einmal vom Körper und einmal vom Gesicht. Dann muss ich das ändern

Wow das ist schwer zu erkennen. Kannst du ihn vielleiccht scchärfer und mehr von der Seite erwischen?

Ich habe den Verdacht es könnte vielleicht eine Pimephales sein wegen der Farbe. Auf jeden Fall irgend ein Karpfenfisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Magerboy
Fragesteller

Da müsste ich erst noch Bilder machen. Es ist schwer den zu erwischen. Der schwimmt immer sehr schnell herum😅

raubkatze  10.12.2019, 22:24

Carassius auratus?

Für mich sieht der etwas aus wie eine Sumatrabarbe, die gibt es auch in Gold. Das könnte eine sein die nur sehr blass ist, die nase scheint ja durchaus etwas rosig zu sein.

Irgendeine Goldfisch Art. Sieht man direkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Magerboy
Fragesteller

Der ist vieeeel zu klein für ein Goldfisch. Nicht mehr als 5cm