Wie heißt diese Fischart? Kann ich sie im Aquarium halten?

Fisch von "Findet Nemo" - (Fische, Aquarium)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nur, um es richtig zu stellen: das von dir gepostete Bild zeigt Kahn aus dem Film "Findet Nemo". Kahn ist aber KEIN Skalar, sondern ein Halfterfisch - ein Meerwasserbewohner.

Den ähnlichen Fisch, den du wohl meinst und der Kahn ähnlich sieht, ist aber wahrscheinlich ein Skalar. Diese kannst du natürlich in einem AQ halten, das AQ muss aber sehr groß sein, ca. mind. 120 x 50 x 50 cm, kleiner und vor allen niedriger als 50 cm darf es nicht sein.

Gutes Gelingen

Daniela

Das ist ein Wimpel Halfterfisch! Ein bekannter hat so ein in seinem Aquarium. Das Becken sollte mindest 3000 l Fassungsvermögen haben und nicht unter 1,2m hoch sein, da der "Wimpel", auch Antenne genannt, sehr lang wird bei einem ausgewachsenen Exemplar! Wer LPS Korallen hat, sollte lieber auf den Fisch verzichten, da er die gerne mag.

Meinst du jetzt den Nemo oder den anderen Fisch? Und klar, die gibts beide :)

Frag einfach in einem Zoogeschäft nach, ob sie solche Fische haben, oder ob sie ein Geschäft finden, dass auch solche Fisch hat.

Siamesischer Kampffisch-rundes Aquariam

Ich habe vor mir einen Siamesischen Kampffisch zu besorgen, da mich diese Fische besonders faszinieren. Jedoch habe ich keinen Platz für ein richtiges Aquarium und möchte deshalb ein rundes haben. Jetzt Frage ich mich, ist es möglich diesen Fisch alleine in einem runden Aquarium zu halten? Wie viel kostet so ein Fisch(ein guter) und wo kann ich ihn kaufen? Wie sieht es mit der Sauerstoffversorgung in so einem Aquarium aus? Wäre euch sehr dankbar auf eine Schnelle Antwort da ich mir schnellstmöglich einen zulegen möchte. :)

...zur Frage

Ich möchte mir Fische kaufen. Habt ihr Fische, wenn ja bitte beantwortet meine Fragen....

Was muss ich so wissen ?( ihr könnt mir auch ein Link von einem PDF senden wenn ihr ein guten kennt) Welche Fischart ist für Anfänger geeignet? (Will Fische die aber schön aussehen, farebnfroh) Was für ein Aquarium, ich möchte keines das zu groß ist? Ich hätte gerne Korallen im Aquarium gibt es da was? (Sowas wie "Süßwasserkorallen) Sagt mir einfach alles was ihr über Fisch wisst...

LG, NIki Danke im Vorraus für jede sinnvolle und nette Antwort! :-))

P.S.: Ich mache eine Umfrage um einfach zu wissen ob viele Fische besitzen oder nicht.... ;-D

...zur Frage

Wieviele/Welche/ Überhaupt Fische in einem 60l Aquarium (Dennerle Nano Cube 60l)?

Kann man in diesem Aquarium Fische halten oder ist es dafür zu klein oder anders ungeeignet? Und welche Fische würdet ihr darin halten?

(Sorry für die kurze Antwort. Bin davon ja eigentlich kein Fan)

...zur Frage

gelbe fische fürs aquarium?

gibt es einen gelben fisch fürs aquarium? wenn ja,wie heißt dieser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?