Welche Fische kann man noch mit Goldfischen in ein Aquarium tun?(kaltwasserfische)

5 Antworten

Hi !

Gegenfrage: Wie groß ist das Aquarium ???

Ich frage deshalb weil es eine Tierquälerei wäre Goldfische im Aquarium zu pflegen. Einem Goldfisch sollte man in etwa 200 - 300 Liter Wasser zur verfügung stellen. Alles ander wäre so als wenn man dich in eine Kiste sperrt die gerade ma so groß wie dein Zimmer ist und dich nie wieder daraus lässt. Und solche Sprüche wie "die Fische passen sich der Aquariengröße an" sind von Leuten die keine Ahnung haben wie schlecht es den Tieren geht wenn die so eingepfercht sind.

@KinkU --- Rotaugen oder Rotfedern sind Fische der heimischen Gewässer und können im Idealfall an die 40 cm groß werden. Verate mir mal wie groß das Aquarium sein soll da es zudem auch ein geselliger Fisch ist und er sogar noch etwas mehr Platz benötigt als die Goldfische.

@Jessica686 --Wenn das Aquarium mindestens 1000 Liter umfasst kannst Du evtl. noch ein paar Bitterlinge einsetzen mit ein paar Teichmuscheln. Alles andere wäre zu groß werdend. Gruß waschnuss

Alle Friedfische, wie : Rotaugen, Rotfedern, ... falls der Teich sehr groß ist Karpfen, Karauschen alles mögliche also... nur solltest du keien barschartigen Fische hineintun, da sie scharfe Schuppen haben und so andere verletzen

sorry habe übersehn, dass es ein Aquarium ist... Aquarium nur Rotaugen, -federn... die werden nicht so groß.

Du kannst sehr viele Fische dazu geben,auch Welse eignen sich.Nur nicht zu kleine Fische die fressen die Goldfische auf.Einfach im Fachgeschäft mal anschauen und beraten lassen.

welse..., grundeln..., schmerlen..., gründlinge..., koi..., elrizen..., lauben... ,karpfen... ,....schleien..mehr weiß ich leider auch nicht aber immerhin...mit diesen fischen kann mann goldfische auf jeden fall zusammen halten da diiese weder selber raubfische sind noch so klein sind das sie verspeißt werden. ich hoffe doch sehr ich konnte dir bei deinem problem behilflich sein .viel glück mit dem aquarium