Goldfisch ist silber!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Goldfische ist es in diesem Becken viel zu klein, Goldfische werden normalerweise bis 30 cm lang, in deinem Becken werden sie Kümmerwuchs bekommen und das ist schmerzhaft für sie. Für die Fisch ist es am besten du setzt sie in einen Teich z.B. bei Bekannten, oder kaufst dir ein 300 Liter Becken.

Was es mit der Silbrigen Farbe auf sich hat kann ich nicht genau sagen, es könnte Stress sein weil das Becken zu klein ist.

Mit was fütterst du sie ?

Und hast du schonmal die Wasserwerte gemessen ?

user735  29.07.2011, 06:10

Goldfische passen sich auf die Beckengröße an. Ich habe selber einen Teich und die sind schon sehr viel Größer. Jedoch der viele Nachwuchs nicht. Bitte bedenke das sie etwa Karpfen sind. Ein Bekannter hatte einen der etwa 50cm war. Die silbrige Farbe ist entweder ein Pilz, oder eine Infektion. Was weiß ich auch nicht. Habe auch manchmal weiße die schnell tot sind.

1baxter1  29.07.2011, 13:51
@user735

Goldfische passen sich nicht der Beckengröße an, so einen Schwachsinn erzählen dir nur die Tierhändler um zu verkaufen.

Wenn Fische nicht die Normalgröße erreichen nennt man das Kümmerwuchs, das ist sehr schmerzhaft für die Fische

du würdest uns helfen, wenn du fotos reinstellst. dann können wir auch besser beurteilen. wenn du meinst, dass es schlimm ist, dann geh bitte zu einem tierarzt, denn der kann dir notfalls auch die benötigten medikamente geben.

ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

lg schokolade26

Da haste wohl Silberfischchen.

user735  29.07.2011, 06:00

lach von wem sonst käme so ein Kommentar

wenns deinem fisch gut geht kann das einfach normal sein - goldfische "entfärben" manchmal einfach so - und niemand weiss genau warum ...

scheint genetisch bedingt zu sein

Hallo salsa! Mach bitte ein Foto (für 2 oder 3 wären wir auch dankbar)! Man müßte schon Genaueres von dem Becken und den Fischen sehen... Einfach abgefärbt kann der Goldi nicht sein...