Uiguren Konzentrationscamps was kann ich tun?
Wie wir wissen gibt es momentan in China Konzentration Camps welche jetzt die Todeszahl vom Holocaust überschritten haben. Und irgendwie will ich helfen, natürlich kann ich jetzt nichts weltbewegenes tun aber vielleicht kann ich irgendwie helfen.
7 Antworten
Hallo! Mache Druck auf Politiker, wo immer das geht. Es ist aber tatsächlich ein Skandal. Wikipedia :
Es wird geschätzt, dass die chinesischen Behörden ab dem Jahr 2018 Hunderttausende bis Millionen Uiguren, Kasachen, Kirgisen, Hui-Chinesen und Muslime anderer Ethnien sowie Christen [15], darunter auch einige ausländische Staatsbürger, festgenommen haben und diese in der gesamten Region teilweise unter menschenunwürdigen Bedingungen in zahlreichen Lagern willkürlich interniert sind. [16] [17] [18] [19] [20] Laut ehemaligen Gefangenen sind die Teilnehmer in den Umerziehungslagern teils psychischem und seltener körperlichem Missbrauch und Folter ausgesetzt.
Und :
Ende Juni 2020 wurde erstmals über systematische Sterilisierungen und Schwangerschaftsabbrüche an Uiguren und anderen muslimischen Minderheiten in den Lagern berichtet.
Und die Welt schaut zu, schönes Jahr 2021
Keine Deine Kommentare inzwischen. Morgen verteidigst Du Kim.
Und es gibt Hunderte von Berichten neutraler Journalisten die über die Grausamkeit der Methoden dort berichten
Neutralität gibt es nicht, das ist eine Illusion, der du aufsitzt
Ein schwieriges Thema, wo es nahezu unmöglich erscheint, vertrauenswürdige und glaubhafte Informationen zu bekommen.
Dank der Medienmanipulation kann man nahezu alles darüber lesen. Je nach dem, wer wie aus welchem Zweck davon berichten möchte!
Ich kann nur sagen:
China ist nicht so schlecht, wie viele leider glauben!
Aber es gibt wohl in jedem Land solche und solche Menschen! 🙄
Gar nix.
Vor einigen Tagen haben EU und China Investitonsabkommen unterzeichnet.
Der Zeitpunkt ist genau richtig. Zum Einen hat sich China deutlich bewegt sicher auch weil sie wissen dass die USA versuchen werden eine Front gegenüber China aufzubauen.
Zu schmerzhaft wird der Zeitpunkt für die USA wenn China größte Wirtschaftsmacht wird, das wollen sie unter allen Umständen verzögern bzw verhindern. Zum anderen weil es auch ein wichtiges Signal an die USA ist, dass Europa keine amerikanische Kolonie ist.
Diejenigen hier die das als Affront gegenüber den USA kritisieren sollen sich mal an die diplomatischen Demütigungen von Grenell, Trump etc. erinnern.
Die USA scheren sich nicht um Europa, wir sind nur Erfüllungsgehilfen für MAGA. Ob NordStream, Huawei, VW, Wirtschaftsspionage, wirtschaftlich kämpft die USA mit harten Bandagen gegen die EU wo es geht
Ohne China sähe es gerade in Deutschland schon seit Jahren sehr mau aus. Die Automobilwoche schreibt dass bis zu 80% der Gewinne deutscher Automobilhersteller in China erwirtschaftet werden. Das sichert Hunderttausende Arbeitsplätze hier.
Den USA gefällt das nicht und sie versuchen Europa da zu packen wo es weh tut: Bei der Moral und den Werten.
Deshalb kommen auch alle Informationen zu Zwangs Arbeit, und Menschenrechtsverletzungen von US Think-Tanks. Natürlich ohne klare Beweise.
Selbst machen sie natürlich Geschäfte wo es geht mit China, das soll nur die gutmütigen Europäer abhalten. Leider zu durchschaubar.
Interessant ist, dass die Zahlen zu den Uiguren langsam sinken. Noch vor wenigen war auch hier von Hunderttausenden die Rede, jetzt von Zehntausenden.
Das zeigt nur dass die Lügenkampagne der USA langsam zusammenbricht:
"Wie wir wissen gibt es momentan in China Konzentration Camps welche jetzt die Todeszahl vom Holocaust überschritten haben."
Wer sind wir? Diese Aussage ist totaler Blödsinn
Du weisst, der Holocaust raffte ueber 6 Millionen Juden dahin, somit erhebst du hier einen nicht belegten Vorwurf, der ungeheuerlich erscheint.
Koenntest du dazu Material liefern damit dein Fake hier entkraeftet werden koennte?
Dein Gegenwind ist ja nicht doll, denn China steht ja nicht hoch im Kurs, da kann man ja posten was das Zeug haelt?
Wer sagt hier nun die Wahrheit?
Als ich die Frage geschrieben habe, habe ich die Information noch nicht hinterfragt natürlich stimmt die bei mir nicht. Die Information habe ich von einer bekannten Instagram seite welche sich mit solchen Themen beschäftigt. Die Seite ist wohl doch nicht so vertrauenswürdig wie ich dachte...
Deine Einsicht ist ja lobenswert, aber du merkst das solche brisanten Aussagen nicht so einfach zu posten sind ohne Hintergrundwissen.
Tut mir leid ich lösche sie auch gleich wieder.
Amerikanische Presse aufmerksam machen. Die waren letztes Jahr in Chicago schon stutzig, als tausende Echthaarperücken vom Zoll einkassiert wurden, und die den Verdacht hatten, dass dies unfreiwillig von Uiguren stammen könnte. ("welt.de" schrieb einen Artikel drüber - zirca im Frühjahr)
Falls sich "Deutschlands" makabere, menschenbefremdliche Geschichte indirekt in China wiederholt, müsste eigentlich Deutschland helfen als unausgesprochenes Gesetz:
doch vergiss Mutti, die geht ja lieber auf Kuschelkurs und macht einen auf 3 Affen
Angela Merkel ist eine der wenigen internationalen Politiker, die bei Besuchen in China immer wieder auf die Menschenrechte und insbesondere die Situation der islamischen Minderheit hingewiesen hat. Der letzte Satz ist sehr frech. Leider ist China mittlerweile wirtschaftlich so stark, dass es schwer ist, auf diplomatischem Wege etwas zu erreichen.
"es wird geschätzt" , das ist immer rührend, was da so im Kaffeesatz heraus gelesen wird und wie viele Narre ndarauf reinfallen bei all der Schätzung