Braucht man für einen Überweisungsempfang aus der Schweiz die vollständige Adresse?

5 Antworten

Ja er braucht die Adresse und den Namen welche deiner Bank angegeben wurde.
Dies weil bei SEPA Zahlungen die Daten angegeben werden können. Wenn die Adresse nicht angegeben ist besteht eine 50/50% Chance dass der Betrag nicht ankommt- wieder in die Schweiz geht. Dies mit Spesen bis zu 50 Franken...

Wusste vorher gar nicht, dass das möglich ist

war deshalb möglich: deutsche Lieferadresse

eigentlich müsste er Deine vollständige Adresse nach dem Kauf erhalten

In der Tat verlangen Schweizer Banken in ihren Überweisungsformularen auch die Anschrift (oder zumindestens PLZ und Ort) des Zahlungsempfängers.

Amazon ausfuhrschein mit deutscher Lieferadresse

Mein Vater möchte sich über meinen Amazon Account einen Fernseher bestellen, da er Schweizer Staatsbürger ist kann er sich die MwSt erstatten lassen. Die Rechnungsadresse ist seine schweizer Anschrift, er möchte den Fernseher aber zu mir nach Deutschland schicken lassen. Kann man das so machen um den Ausfuhrschein zu bekommen, oder muss die Lieferadresse auch in der Schweiz sein?

...zur Frage

Überweisungsträger Schweiz

Hey Leute ich bin total überfordert hier :) Ich wohn seit kurzem in der Schweiz und muss jetzt einige Rechnungen zahlen. Natürlich habe ich nur die deutschen Überweisungen drauf und komm mir diesen Schweizer Überweisungsträger nicht klar. wo muss ich denn da meine Kontonummer und BLZ bzw iban und bic eintragen??? Bitte helft mir .... Danke

...zur Frage

Wie sicher ist das eigene Geld noch, wenn man seine IBAN weitergibt?

Beim Verkauf per SEPA-Überweisung gibt man seine IBAN und BIC ja an den Käufer weiter, da er diese für die Überweisung benötigt. Ebenso, benötigt man als Überweiser nur die eigene IBAN sowie den Namen. Indem ich meine IBAN weiter gebe, ermögliche ich es doch dann theoretisch einer anderen Person trügerischer Weise, über mein Konto Überweisungen zu tätigen, da man ja bei der SEPA-Überweisung keine weiteren, persönliche Bankdaten mehr angeben muss. Ist es tatsächlich so unsicher oder wird im Kredistinstut meine Untrschrift geprüft?

...zur Frage

Ebay - Adresse des Käufers, an den ich versende - wo steht diese?

Hab heute was verkauft und da änderte sich wohl was. Früher kamen die Adressen der Käufer bei den E-Mails von Ebay mit, heute steht darin, dass ich die Lieferadresse des Käufers unter mein Ebay finde, aber ich finde sie nicht.

Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich die Adressen der Käufer finde, um die Ware zusenden zu können?

...zur Frage

Vollständige Adresse im Impressum?

Hallo, ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht im Designbereich und habe mir jetzt eine Webseite erstellt. Muss ich im Impressum meine vollständige Adresse angeben? Reicht das nicht wenn die beim Webhoster hinterlegt ist? Das ist halt die Adresse von meiner Wohnung, weil ich kein Büro habe... und mir ist das sehr unrecht wenn jeder der meinen Namen googelt gleich genau weiss wo ich wohne...gibt ja schon so ein paar Spinner auf der Welt... würde es reichen nur die Stadt, nicht aber die Straße anzugeben? Ich empfange sowieso keine Kunden zuhause, also braucht auch keiner die Adresse zu wissen.... oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?