Ebay; Käufer möchte an einer andere adresse geliefert haben?

  • Der Käufer ist in Deutschland
  • Der Käufer hat schon gezahlt, mir anschließend über ebay eine Nachricht geschickt an einer andere Adresse zu schicken. (Abwichend zur Lieferadresse)

5 Antworten

Das könnte gut Betrug sein. Schicke es an den Kontoinhaber und niemanden sonst. Soll er es doch selbst seinem angeblichen Sohn geben.

Adressen und Zahlungswege außerhalb des eBay-Systems werden von mir nicht beachtet.

Mach das nicht. Wenn er das Objektiv bekommen hat, kann er gerne damit machen, was er will, das ist nicht deine Angelegenheit. Lass dich auf solche seltsamen Sachen nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Du darfst noch nicht mal an eine andere Adresse verschicken.

Du musst ausschließlich an die hinterlegte Adresse in der Kaufabwicklung schicken.

Klingt eher nach Betrug--> Käufer meldet, Ware nicht erhalten, du lädst die Sendungsnummer hoch, eBay prüft, sieht andere Adresse, zieht Dir das Geld wieder ab, Betrüger lacht sich kaputt.

Auf keinen Fall!

Bei Ebay darf man nur an der hinterlegten Adresse schicken denn, wenn man an eine andere Adresse schickt kann der Käufer nachher behaupten nichts bekommen zu haben und kann so das Geld zurückfordern.

Auch, wenn man mit Paypal Käuferschutzt zahlt darf man nur an der hinterlegten Adresse schicken.