Soll ich meinen Ebay Artikel verschicken?
Hallo Leute, ich habe eben meinen Ryzen 9 3900x auf Ebay inseriert, kurz darauf (ca. 20 Minuten) hat ein Account der erst im Juni erstellt wurde, den Artikel gekauft. Da ich in der Vergangenheit schonmal die Situation hatte, dass jemand einen Artikel kauft und nach einem Tag den Kauf abbrechen will hatte, bin ich mir unsicher, ob das eine neue Betrugsmasche oder ein legitimer Käufer ist. Laut Ebay hat er schon bezahlt, nur das Geld wird einbehalten bis die Zustellung nachgewiesen werden kann.
PS: Ich habe den Prozessor für 195€ VB inseriert, was schon etwas über dem Marktpreis liegt. Der Käufer hat aber ohne ein Angebot abzugeben den Artikel gekauft was mir auch etwas dubios vorkommt
1 Antwort
... Laut Ebay......
Prüf das mal mit einem PC, wo Du genau den Link und die Email in voller Länge siehst und chekst, ob es wirklich von EBAY kommt oder nur so ein FAKE wie es mal Einer bei mir versucht hat.
Email: ebay.payments.payment?=id?payit.com
payit.com als "domain" hat überhaupt nix mit PayPal oder Ebay zu tun !!
Das ist eine Benachrichtigung die ich auch auf der Ebay Website erhalten habe, mein Bedenken ist nur das es eine neue Betrugsmasche gibt