EBay Paket verschwunden was nun?

4 Antworten

...und hab als Absender meine Straße nicht hingeschrieben was ja auch kein Pflicht ist

Doch, bei Paketen und Päckchen ist ein korrekter Absender Pflicht, damit halt das Paket bei einer Rücksendung zugestellt werden kann.
Stell einen Nachforschungsauftrag. Die Sendung liegt mit Sicherheit bei der "Zentralen Paketermittlung ".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

PayPal Waren und Dienstleistungen wurde hier sicherlich als Zahlungsmethode genutzt? Falls ja, steht mit der Zahlung doch genau dabei, wohin das Paket geschickt werden muss.

Habt ihr eine andere Adresse vereinbart oder du per PayPal Freunde bezahlt, muss das im Zweifel ein Gericht klären!

Wer weiß denn schon, was ihr genau miteinander besprochen habt.

Und dass du keine Absenderadresse notiert hast, ist etwas zu vorsichtig. Hast du etwas zu verbergen? Es gibt keinen Grund, diese nicht anzugeben. Im Zweifel käme das Paket dann als Unzustellbar zurück und du könntest die Sendung erneut korrekt verschicken. Hier sollte der Käufer aber die Kosten tragen, wenn er dir schon den falschen Namen zur Anschrift nennt.

Songoku272727
Fragesteller

Nein ich habe nichts zu verbergen mir geht das bei dem Fall niemanden was an weil ich etwas verkaufe und nicht KAUFE

broti0790  30.03.2023, 15:22
@Songoku272727

Es ist irrelevant ob du was verkaufst oder kaufst. Wenn du die Ware nicht ordnungsgemäß versendest und diese durch dein Verschulden verloren geht, dann kannst du im Zweifel darauf sitzen bleiben.

Mit der Absender-Adresse wäre sichergestellt, dass die Sendung zurück kommt, wenn was nicht passt.

holgerholger  30.03.2023, 18:48
@Songoku272727

Wenn die Zustellung - warum auch immer - schiefgeht, ist das Paket weg. Und wenn du es an eine falsche Adresse schickst, bist du die Ware los und Paypal erstattet dem Kaüfer das Geld. Deshalb ist es nicht unschlau, den Absender draufzuschreiben

Wer ein Paket verschickt, dee muss seine eigene Adresse als Absender nennen, sonst kann das Paket als Rückläufer nie zurück kommen. Es ist also auch deine Schuld.

Nun ja, du bist daran schuld. Aus diesem Grund sollte man auch den Versender auf ein Paket mit dazu schreiben. Falls nämlich das Paket nicht zugestellt werden kann, können die dann wenigstens wieder den Versender zurückschicken schreib schön immer den Versender mit dazu

Besitzt du keine Sendungsnummer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung