Ebay käufer benutzt Mailboxde.com als Adresse?

Dorfkind63  02.04.2023, 18:19

warum sollte das nicht erlaubt sein?

Matte0803
Fragesteller

Es ist nicht gerade vertrauens würdig. Und ich muss das Paket mit alters überprüfung senden, wie soll das dann gehen ohne den namen?

Oldtimer2000  02.04.2023, 18:25

Den Namen hat Dir eBay im Rahmen der Kaufabwicklung mitgeteilt.

Und bitte benutz nicht die eBay-App, sondern einen Browser.

Matte0803
Fragesteller

Da steht kein name. Nur dieses Versandhaus (oder was das sein soll) und die ID die er dann warscheinlich braucht um das paket dort abzuholen, mehr nicht.

Oldtimer2000  02.04.2023, 18:43

Nicht so ohne weiteres, Kaufverträge sind bindend.

Matte0803
Fragesteller

Verstehe. Jedenfalls geht eine Altersprüfung ohne Name u. Nachname nicht, diese Paket station kann es nicht so einfach annehmen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kommentar:

Verstehe. Jedenfalls geht eine Altersprüfung ohne Name u. Nachname nicht, diese Paket station kann es nicht so einfach annehmen!

Ein Versand kann nicht erfolgen, da:

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/services/service-loesungen.html#alterssichtpruefung

Alterssichtprüfung: Einfache Altersprüfung ohne Ausweisdokumentation - Zustellung erst nach Überprüfung des Mindestalters

  • Mit dem Service Alterssichtprüfung beauftragen Sie DHL unkompliziert und günstig damit, bei der Zustellung sicherzustellen, dass Ihre Pakete nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen unter 16 bzw. 18 Jahren gelangen.

Dies ist bei Mailboxde.de nicht möglich:

https://www.mailboxde.de/haufig-gestellte-fragen.html

Du darfst nur an die Adresse verschicken, die Du von eBay (!) mitgeteilt bekommst.

Und den Rest habe ich Dir heute mittag ausführlich geschrieben, einfach mal komplett lesen.