Schweizer käufer

3 Antworten

Zahlung nur per Überweisung, da Du als Verkäufer bei Paypal-Zahlung nur abgesichert bist, wenn die versicherte Senund an die dort hinterlegte Anschrift geht.

PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie

4. Versandbeleg.

4.2.3 Name und Adresse des Empfängers: Diese Angaben müssen mit Name und Adresse auf der Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen.

Das Risiko hast du bei eBay immer auch wenn du von Deutschland nach Deutschland verkaufst. Tipp behalte auf jeden Fall die Nachricht wo die Adresse drin steht und die Quittung von der Post, Hermes etc. damit du im nachhinein beweisen kannst das alles so abgelaufen ist.

@ kasiop

Dann frage ihn doch mal, ob das Verwandte von ihm sind.

Wenn er dir vorher das Geld überweist und dann schickst du das halt an die Adresse in Deutschland, wenn der ok ist, dürfte das kein Problem sein.

Wann er dann sein Paket an der von ihm genannten Adresse abholt, wäre dann nicht mehr dein Problem.

Ich würde mir aber nochmal seine Adresse in Deutschland schriftlich bestätigen lassen.

Du meinst jetzt EBAY oder ebay-Kleinanzeigen?

Welche Zahlart hast du denn angegeben? Überweisung?

Dann würde ich dem auf jeden Fall die Sendedaten von deinem Paket zukommen lassen und bitte verschicke das nur versichert, egal mit welchem Versender.

Wir hatten auch schon mal nach England verkauft (EBAY) und nachdem der Käufer das höhere Porto in kauf genommen hatte, ging auch alles glatt.

kasiop
Fragesteller

habe gesagt das ich an jede anderesse inerhalb deutschlands versende und erst dann das paket verschicke wenn das geld auf dem konto ist seit dem schreibt er/ sie mir nicht mehr zurück villeicht ist diese person auch nicht mehr am computer

habe nur paypal als zahlungs option hinzugefügt und ich mein das ganz normale ebay