EBay Käufer holt Paket aus Filiale nicht ab was nun?

3 Antworten

Was nun? Habe für den Versand ca 15€ bezahlt

Und genau das ist der Grund, warum man als Verkäufer niemals Nachnahme anbieten sollte.

Du kannst den Kaufpreis natürlich einklagen, aber ist es das wert?

Sinnvoller ist das hier:

Erst musst Du den Käufer in Verzug setzen und danach den Kaufvertrag mit einer datierten Frist kündigen, 10 Tage sollten ausreichen.

Und erst dann darfst Du den Artikel erneut einstellen.

Gleichzeitig meldest Du bei eBay einen nicht bezahlten Artikel:

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Du musst den Fall nach vier Tagen selbst schließen, dann wird der Käufer verwarnt und Du bekommst Deine Gebühren zurück.

Setz ihn anschließend auf Deine Sperrliste:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Und hier kannst Du alle Bieter ausschließen, die mindestens 2 Verwarnungen wegen Nichtzahlens haben:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Skrillex264
Fragesteller

Danke so werde ich es dann auch machen. Ich bin noch relativ neu bei eBay und wollte als Bezahlung halt so viele Sachen wie möglich anbieten, um viele Potenzielle Käufer zu gewinnen.

NoName08154711  31.12.2019, 12:25
@Skrillex264

Tja...

Fürs nächste Mal:

Nur SEPA-Überweisung anbieten, keine Nachnahme und schon gar kein PayPal.

Guten Rutsch!

Huh? Wenn ich ein Buch bei Ebay bestelle bei privat, zahle ich den versand im vorraus mit per Überweisung. So verhinder ich jeden Umstand und es liegt in meiner Verantwortung. Ausserdem hat jeder dadurch die Kontodaten bei der Bank für jeden Fall. Selbst dabei gibt's noch ein Restrisiko und die Ware stimmt nicht. Aber dein Problem ist irgendwie in der Luft entstanden.

...wurde nicht abgeholt und bezahlt vom Käufer.

Was wurde denn bezahlt, wenn das Paket angeblich nicht abgeholt wurde?

Bei einer Nachnahme wird doch der Betrag erst bei einer erfolgreichen Zustellung kassiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Skrillex264
Fragesteller

Es wurde NICHT bezahlt wie von mir geschrieben