ein Käufer möchte meine Anschrift in Kleinanzeige?

Bevor er nach meiner Adresse fragt, habe ich ihm bereits meine Kontodaten gegeben

4 Antworten

Ich als Käufer würde immer die Adresse des Verkäufers haben wollen, weil ich wissen will, mit wem ich da Geschäfte mache und an wen ich mich wenden kann, wenn z.B. beim Versand was schiefläuft.

Und wenn er die nicht mitteilen will, dann platzt der Kauf, ganz einfach.

Die SKB (Schwyzer Kantonal Bank) fordert die Adresse zusätzlich zum IBAN stimmt diese nicht mit dem Kontoinhaber überein kommt das Geld zurück.

Beim Onlinebanking meiner Schweizer Bank muss ich auch die Adresse des Geldempfängers angeben sonst kann ich keine Überweisung auslösen.