Überstunden machen für längeres Wochenende?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, würde ich machen 76%
Nein, lohnt sich nicht 24%

6 Antworten

Nein, lohnt sich nicht

Um 6 würde ich deswegen definitiv nicht anfangen. Im Zweifel lieber bis 16:30 oder so arbeiten und erst um 7 oder halb 8 kommen.

MeinCtutW88
Fragesteller

Es geht um die Überstunden, die man nach hinten raus macht. Nicht um den Arbeitsbeginn.

Nein, lohnt sich nicht

Ich würde lieber auf Gehalt verzichten und generell 2:45 Minuten in der Woche weniger Arbeiten ;).

MeinCtutW88
Fragesteller

Das ist nicht möglich in meinem Job.

ThomasWeuster  23.06.2023, 18:14
@MeinCtutW88

Hmm ... dann würde ich es mal so machen wie du und schauen wie ich mit den zusätzlichen 2:45 Stunden umgehen. Wenn ich die nutze um besser einkaufen zu können, dann lohnt es sich. Wenn ich aber einfach früher faul vorm Fernseher liegen kann ist es vollkommen egal.

Ja, würde ich machen

Ich arbeite Mo-Do immer 9 Stunden, um Freitags nach 4 Stunden Arbeit heim zu fahren und Mittags ins Wochenende zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, würde ich machen

Ich habe schon oft Zeitausgleich genommen mit meinen Überstunden. Dafür arbeite ich dann auch gerne mal 9-10 Stunden an einem Tag.

Ja, würde ich machen

Würde ich machen und mache ich seit etwa 40Jahren