Rufbereitschaft nach Arbeitszeit?

5 Antworten

Das ist natürlich "rechtens". Wobei Du noch Glück hast, denn meine Rufbereitschaft umfasste die gesamte Zeit, die außerhalb der Arbeitszeit liegt, incl. aller Sonn- und Feiertage. Die "Ruhezeit" findet auch während der Rufbereitschaft statt. Natürlich werden die Rufbereitschaften bezahlt.

Ja, ist es, deine Tägliche Arbeitszeit darf 10 Stunden nicht überschreiten und es muss eine Regelung wegen 11 Stunden Ruhezeit geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
Booster91
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber beginnen die 11 Stunden Ruhezeit dann ab 16 uhr ?

Wenns es vertraglich vereinbart wurde und bezahlt wird, ist es natürlich rechtens

GutenTag2003  15.12.2023, 11:15

Nicht alles was vertraglich vereinbart ist, ist auch rechtens. Schon gar nicht "natürlich#".

GutenTag2003  15.12.2023, 11:19
@TheMonkfood

Bekannt. Dennoch ...

Nicht alles was vertraglich vereinbart ist, ist auch rechtens.

Sie kann/darf auch nicht durchgehend, ohne Unterbrechung sein.