Überall sind die Leute wegen der ständigen PKW- und Messerattentate in Angst und Schrecken versetzt. Weshalb wird die AfD dafür verantwortlich gemacht?

ES1956  24.05.2025, 15:27

Hast mal ein Beispiel, ist mir noch nicht aufgefallen?

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 15:30

Liest Du die unzähligen diesbezüglichen Fragen, Antworten und Kommentare auf gutefrage.net nicht? Oder willst Du mich veralbern?

ES1956  24.05.2025, 15:33

Also kein Beispiel. Schade aber so wird dein Gejammer nicht glaubwürdiger.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 15:42

Wenn Du auch für ein AfD- Verbot bist, hast Du die Antwort.

3 Antworten

Beim Gaslighting inszeniert man diverses, sodass beim Opfer eine Realitäts- und Selbstbewusstseins verändern stattfindet.

Man fragt als Bsp. auf einer Fahrt wohin, ob der Herd abgestellt ist oder ob die Tür verschlossen wurde.

Man kann aber auch etwas verändern, sodass das Opfer glaubt, es habe zwar etwas getan, doch sich unsicher ist, dass es getan wurde, da das Ergebnis ein anderes ist.

Was die in der Politik treiben ist aber lediglich von dem eigenen Scheitern ablenken, indem man andere diffamiert.

Sie warnen vor Szenarien, die kommen werden oder sie nutzen alte Sachen, um aktuelle Gegebenheiten zu bewerten.

Es gibt einige Seiten im Internet, welche Zitate von AfD Politkern zeigen, doch in vielen Fällen ist es, dass die nicht einmal mehr Teil der AfD sind.

Auf der Seite der dpa steht als Übeschrift ,,Zitate von AfD-Politikern überwiegend korrekt wiedergegeben", was nur bedeutet, dass viele Zitate falsch wiedergegeben wurden.

Ich glaube aber daran, dass es sowas, wie ein Pendel gibt, was nach rechts und links schwenkt.

Wenn das Pendel zu weit in eine Richtung schwenkt, dann entsteht nicht nur auf der anderen Seite eine Kraft, welche es in die Mitte zieht, sondern auf der eigenen Seite ebenso.

Wenn man somit selbst links oder rechts ist und das Geschehen entwickelt sich so, sodass man selbst sich nicht mehr wohlfühlt, wird man damit zu einer Kraft, welche sich widersetzt.

Vielleicht wie in einem Zigarrenclub, wo alle brav ihre Zigarre rauchen, doch wenn zu viel Rauch entstanden ist, den man eigentlich selbst mag, dann öffnet man die Fenster und entfernt den Rauch, da zu viel Rauch entstanden ist.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 17:25

Ich berufe mich auf die ständigen Schreckens-Meldungen unserer öffentlich rechtlichen Rundfunksender und der Polizei. Und darauf berufen sich auch alle AfD- Wähler- und Politiker. Sie saugen sich nichts aus den Fingern.

JuliaWint  24.05.2025, 18:29
@Nobodyrotz

Ich beziehe mich dabei auf die anderen Parteien, welche sich eben nicht auf die Zustände berufen, sondern abschweifen, indem sie den Buhmann als AfD darstellen.

Sie sagen als Bsp. dass die AfD komplizierte Probleme mit einfachen Lösungen erledigen will.

Dabei gibt es keine Regel, welche aussagt, dass komplizierte Probleme komplizierte Lösungen verlangen.

Auch kommt hinzu, dass nur weil man jenes anprangert, jenes nicht meint, dass man selbst die Lösung hat.

Wie man aber so schön sagt, der Wind dreht sich.

Weshalb wird die AfD dafür verantwortlich gemacht?

Von wem wird sie das denn? So häufig kommt das meiner Erfahrung nach nicht vor. So eine Intelligenzminderung ist ja jetzt nicht so weit verbreitet, dass man so etwas ständig hören würde.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 17:27

Wer ein AfD- Verbot fordert, wie die meisten, tut es.

Doch viele Leute regen sich stattdessen über die AfD auf, als ob diese die Anschläge verüben würde. Ich bin sprachlos.

Ich kenne niemanden, der das tut.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 15:26

Dann lies mal die zahlreichen Fragen, Antworten und Kommentare dazu auf gutefrage.net.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 15:34
@muttisbester33

Und? Warum will man die AfD anstatt die Täter verbieten? Ist das vernünftig?

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 15:40
@muttisbester33

Wie sollen denn Deiner Meinung nach die ständigen Mordattacken der Täter beendet werden? Indem man die AfD verbietet?

muttisbester33  24.05.2025, 16:11
@Nobodyrotz

Tut mir leid, ich sehe da keinen Zusammenhang. Gegen Verbrecher gehen in unserem Land erst die Polizei und dann die Gerichte vor.

Was hat ein Verbot der AfD damit zu tun?