Was denkt ihr über die russischen "Anschläge" in Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Simplicissimus hat vor kurzem ein sehr gutes video dazu gemacht. Kannst es auf Youtube finden :)

Wenn das stimmt, zeigt es einmal mehr, wie Russland versucht, gezielt Unruhe in Deutschland zu stiften. Solche Aktionen sollen die Gesellschaft spalten und das Vertrauen in politische Parteien und Institutionen untergraben. Es ist typisch für Russlands hybride Kriegsführung: keine offenen Angriffe, sondern gezielte Destabilisierung durch Manipulation und Sabotage. Besonders perfide ist, dass sie Klimaaktivisten als Täter ins Visier rücken, um die Stimmung weiter anzuheizen. Wer Russland noch als "Partner" sieht, sollte sich fragen, was für ein Partner so etwas tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xubjan 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 13:32

Danke dir für deine Einschätzung.

Wie bereits erwähnt, Russland betreibt eine hybride Kriegsführung gegen Deutschland und andere Staaten, so etwa im Ostseeraum. Auch vor den Küsten Deutschlands tauchen immer wieder russische Schiffe auf, deren ursprüngliche Verwendung im Bereich der Meereserforschung lag, die jetzt dazu verwendet werden, Infrastruktur auszuspähen und in anderer Form Spionage zu betreiben. Diese sind übrigens von Küstenbewohnern oder Menschen, die mit oder auf dem Meer zu tun haben, des öfteren zu beobachten.

In Norddeutschland wurden bspw vor Weihnachten am abendlichen Himmel von verschiedenen Personen mehrere Drohnen gesichtet und gemeldet. Inoffiziell ließen einige Tage später entsprechende Behörden verlautbaren, dass diese Drohnen Russland zuzuordnen sind. Dies ist im Übrigen kein Einzelfall und die Tendenz ist steigend.

Es dürfte also in absehbarer Zukunft noch so einiges zu erwarten sein.

Ich rufe dann die Polizei an. Was wollen russen damit bezwecken, wenn sie in deutschland leben? Sie koennen sich doch denken, dass niemand sie hier haben will.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

xubjan 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 14:46

Würden die Russen nachdenken, würden sie auch nicht ihre "Brüder" abschlachten.

sumpfbub  06.02.2025, 15:24

Dein Text birgt eine gewisse Naivität in sich. Wieso sollte irgendein Aggressor sich darum scheren, ob er im Feindesland beliebt ist oder nicht? Der ist doch eindeutig feindlich gesonnen, wie man leicht anhand seiner Taten erkennen kann.

Der wird wohl kaum betrübt vom Ziel abkehren, wenn er hört, dass man ihn dort nicht haben will. Und Russen sind da noch mal eine Spur weniger empfindlich.

Ich würde sagen dass es Zeit wird zurück zu schlagen.

Aber Scholz wird da nichts veranlassen, da Genosse Schröder plötzlich BurnOut hat wird bald eine gut bezahlte Stelle in Russland frei, da will er sich nichts verscherzen. Und AFD / BSW werden gegen ihre Freunde auch nichts unternehmen.

xubjan 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 11:45

Scholz eine Nähe zu Russland anzudichten, ist schon böswillig.