Kann man ruhig die AfD wählen oder ist das zu radikal?
11 Antworten
das ist allein deine Entscheidung, der ich nicht vorgreifen darf - das gilt auch dann, wenn du dich für eine andere Partei entscheidest
wenn du mich fragst, ob ich sie wählen würde: Nein - ihr Programm überzeugt mich nicht - es enthält keine konkreten Hinweise auf das "WIE"
mehr kann ich dir dazu nicht sagen
Du kannst doch wählen was immer du willst.
Was ändert es denn, wenn man nun darauf hinweist, dass sie in Teilen rechtsextrem ist und generell ein rechtsextremer Verdachtsfall ist? Oder das die AfD aus der EU und NATO raus möchte? Das sie den menschgemachten Klimawandel leugnet oder Frauenrechte einschränke möchte?
Das sie kein Interesse daran hat den Mindestlohn zu erhöhe und Politik für Reiche macht? Das sie plant die Rente erst nach 45 Arbeitsjahren zu zahlen, was für Manche dann eben bedeutet, sie "dürfen" bis 70 oder noch länger arbeiten.
Das die AfD Bürgergeldempfänger zwangsverpflichten möchte zu arbeiten, um billige Arbeitskräfte für Unternehmen zu haben, die dann auch gerne auf Leute verzichten, die sie eben regulär bezahlen müssten. Das sie Hetze betreibt gegen Minderheiten und nur das klassische Familienmodell hoch hält, während sie die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare wieder abschaffen will und ihnen damit klar sagt, dass sie eben nicht die gleichen Rechte haben sollen.
Und wenn es dich nicht stört, dass es unter der AfD keinen Mietpreisdeckel geben wird, die Vermögenssteuer abgeschafft wird oder sie Rechtsextreme und Neonazis in den eigenen Reihen nicht nur duldet, sondern teilweise gezielt aussucht. Und die menschenverachtenden Sprüche einiger AfD Mitglieder für nebensächlich hältst und denkst, dass ist ja nicht weiter tragisch wie man dort gegen Minderheiten verbal vorgeht, dann ist es wohl "deine" Partei .
Wenn du denkst, das stört dich nicht, dann ist es halt so.
Die AfD ist derzeit die einzige vernünftige Option um seine Stimmen für eine politische Kurswende einzusetzen.
So wie es sich aktuell darstellt gibt es am 23. Februar nur die Wahl zwischen
- AfD = Kursänderung, Migrationswende
- CDU, SPD und Grüne = weiter auf linken Kurs der letzten 3 Jahre in etwas langsameren Gangart.
Solange die CDU an der "Brandmauer" festhält kann ihr politischer Kurs ohne eigene Mehrheit nur ein Kurs von Grünen und oder SPD sein.
Klar kannst du das. Die AfD ist eine rechts-konservative Partei, die zu 100 % zu unserem Grundgesetz und hinter unserer Demokratie steht. Ihr Programm ist ähnlich wie die frühere CDU unter Kohl-Regierung. Damals wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, das als radikal oder gar extremistisch zu bezeichnen.
Leider wird sie nur mit Hass und Hetze und Lügen überschüttet, anstatt sich sachlich mit ihr zu beschäftigen. Du kannst ja mal in YouTube unter dem Stichwort AfD-TV nachgucken, was wirklich in dieser Partei steckt.
Man kann und darf.
Persönlich bin ich aber der Meinung das jeder der nicht zu einer sehr spezifischen Personengruppe gehört, zu der zb. auch gehört ein doch sehr volles Bankkonto zu haben, sich bei einer Wahl der AFD in den eigenen Fuß schiesst
Damit zeigt er zudem einen Mangel an (politischer) Bildung. Denn wenn man sich bilden würde, wüsste man, dass die AfD für den Normalbürger noch schlimmer ist, als es eine FDP wäre.