Über was ,,sprichst“ Du mit Chat GPT?

6 Antworten

Ich nutze ChatGPT sowie andere LLM (u.a. Llama) hauptsächlich zur Automatisierung von Arbeitsabläufen. Ansonsten für Alltagsaufgaben wie das Zusammenfassen von Dokumenten. Angefangen in Notion und eigenen Notizen, zum Filtern, Sortieren, Aufbereiten und Antworten von E-Mails bis hin zum Erstellen von Angeboten.

Darüberhinaus partiell als Assistent beim Entwickeln von Anwendungen oder um aus eigenen Datensätzen schnell und komfortable bestimmte Informationen zu filtern. Ich habe u.a. eine Vielzahl an digitalen Büchern im PDF und EPUB-Format, die ich mithilfe von AI schneller als normales Suchen nach konkreten Inhalten durchforsten kann.

Zu guter Letzt auch grafische Objekte mithilfe von DALL-E oder Stable Diffusion generiere und diese dann in eigene Arbeiten mit einfließen lasse. Der wesentliche Hauptteil besteht jedoch aus Automatisierung und nicht aus einfachen Chats. Letztere kommt zwar auch vor, was aber ingesamt nur einen kleinen Teil ausmacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Developer

Gar nicht. Ich habe mein Gehirn, wenn ich Probleme habe, denke ich darüber nach, wie ich es überwinden kann. Einfach reden aus Langeweile mache ich sonst auch nicht, da gibt es Menschen die können sich ewig unterhalten, ich nicht.

Nur über Dinge, hinsichtlich derer ich noch was dazulernen möchte.

Wenn es um eine Rechnung geht (Mathe), allerdings im Notfall.

über gar nix, da kann ich auch mit meiner Katze reden....


Xandros0506  30.10.2024, 20:47

Die Katze gibt dir zumindest ehrliche Antworten, was bei ChatGPT eher fraglich ist....