Chat GPT zu was?
Zu welchen Aktivitäten nutzt ihr Chat GPT oder andere Künstliche Intelligenzen
6 Antworten
Schnelle Recherche vor allem, wenn ich gerade keine Zeit habe mich lange mit etwas zu beschäftigen. Allerdings auch, wenn ich auf etwas spezifisches mit meiner Tontechnik fürs Aufnehmen nicht weiß, ich es online nicht finde, und keine Lust habe einen Reddit oder GuteFrage post zu machen.
Hilfreiche Tipps fürs Kochen oder produktivem Arbeiten, manchmal auch für Korrekturen
Ganz unterschiedlich, bei allem was ich mache, kann man KI einsetzen. Ob man das dann tut, oder das doch selbst schaffen will, ist die andere Sache.
Das letzte Mal, dass ich KI verwendet habe, war vor ca. 2 Stunden als ich mittels ChatGPT einen Songtext erstellt habe, den ich dann mit SUNO erstellt habe und ein Coverbild mit Gemini generieren hab lassen. Den Song bekommt dann morgen ein Geburtstagskind zu hören.
Ich nutze Selbstgehostete LLMs.
Über Plugins können diese zB meine E-Mails sortieren und verwalten oder bei Internet Recherchen automatisch eine History mit Zusammenfassung und Quellen erstellen.
Außerdem nutze ich sie zum Übersetzen aus verschiedenen Sprachen und um mir kleinere Scripte zur Automatisierung zu erstellen.

Meistens für Fleißarbeiten, Analysen, schnelle Zusammenfassungen oder kreative Ideen.
Welche App ist das, aus der der Screenshot stammt?