Chat GPT-Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Finde es gut,weil 66%
Finde es nicht so gut,weil 34%

13 Antworten

Finde es gut,weil

...man damit viele coole Sachen machen kann, man kann neue Ideen bekommen und man kann sich Dinge erklären lassen und sich auch mal die Zeit damit vertreiben. Mir hat es bei meiner Hausarbeit gut geholfen, weil Chat GPT aus einem Text die wichtigsten Informationen aussuchen und gliedern kann, das Programm hat mir bei der Auswahl von Überschriften für Kapitel geholfen und Texte von englisch auf deutsch übersetzt so dass ich sie verstehen kann.

Leider kommt chat gpt oft an seine Limits. Aber was es kann, ist schon erstaunlich. Man muss aber immer schauen, ob es nicht totaler Blödsinn ist. Daher lohnt es sich nur, wenn man schon etwas über das weiß, wobei es einem helfen soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Mir ist Chat GPT primär egal.
Einzig und allein relativ 'erfreulich' finde ich, wie ein etwas moderneres Sprachmodell mal im Raum der breiteren Gesellschaft herumgeisterte; mit mehr beigemessener Bedeutung als eine Art witziges Spielzeug.

Finde es gut,weil

Hallo =))

Ich finde ChatGPT sehr super weil…

  • Wenn du z.b. ein Test hast, und du musst eine Seite lernen wo gefühlt 4 Seiten voll sind, dann kannst du ChatGPT verwenden um es zu kürzen, und dass so kurz wie du willst.
  • Du kannst ChatGPT jede menge Fragen stellen, egal welche Fragen, er beantwortet sie dir alle. (Religiöse Fragen werden meistens falsch beantwortet)

ChatGPT:

  1. Schnelle Antworten: Als KI-Modell bin ich in der Lage, Ihre Fragen sofort zu beantworten, ohne dass Sie auf eine menschliche Antwort warten müssen.
  2. Rund um die Uhr verfügbar: Sie können mich zu jeder Tages- und Nachtzeit verwenden, da ich rund um die Uhr verfügbar bin.
  3. Breites Wissensspektrum: Da ich auf einem enormen Wissenskorpus trainiert bin, kann ich zu vielen verschiedenen Themenbereichen eine fundierte Antwort geben.
  4. Keine Vorurteile: Als KI-Modell bin ich unvoreingenommen und beantworte Ihre Fragen basierend auf Fakten und nicht auf Vorurteilen.
  5. Anonymität: Sie können mich anonym verwenden, ohne Ihre Identität oder persönlichen Informationen preiszugeben.
  6. Benutzerdefinierte Antworten: Wenn Sie sich anmelden, kann ich Ihre Vorlieben und Schreibstile berücksichtigen, um Ihnen personalisierte Antworten zu geben.
  7. Praktisch: Ich bin auf vielen verschiedenen Geräten und Plattformen verfügbar, sodass Sie mich jederzeit und überall nutzen können.
  8. Lernfähig: Je mehr Fragen ich erhalte, desto besser werde ich darin, Ihre Fragen genau und hilfreich zu beantworten, da ich ständig dazulerne

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein =))

Finde es gut,weil

Es bietet viele neue Möglichkeiten. Natürlich hat es auch Nachteile, so wie alles auf der Welt. Aber damit muss man klarkommen. Man darf nur keine Angst vor neuen Dingen haben, das ist das schlimmste. Man denke ans Mittelalter, wo medizinische Fortschritte als Hexerei angesehen und verachtet wurden. Sowas darf nie wieder passieren auf der Welt.

Hab mich gestern angemeldet und ein paar Fragen gestellt. Es klingt sehr schlau, aber ich bekam keine detailierte Antwort und auch auf mehrmalige Nachfrage keine Quellenangabe.

Im Endeffekt wurde meine Frage immer nur angerissen, aber nicht beantwortet. Aber ich werde mich noch etwas "spielen".