Unterschied zwischen Chat Gpt Plus und dem normalen?


13.04.2023, 09:29

Ich brauche also die Version, die mir präzisere und bessere Antworten gibt. Ist das gpt4 oder chat gpt plus? Kann man das überhaupt in Österreich/Deutschland schon kaufen?

5 Antworten

ChatGPT+ ist eine verbesserte Version von ChatGPT, die auf einem neueren Modell von GPT basiert und mehr Trainingsdaten verwendet. Dadurch ist es möglich, dass ChatGPT+ präzisere Antworten auf bestimmte Fragen liefern kann, die über die normale Version von ChatGPT hinausgehen.

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass ChatGPT+ nicht zwangsläufig immer präzisere Antworten liefert als die normale Version. Die Qualität der Antworten hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Art der gestellten Frage und der verfügbaren Daten, auf die das Modell trainiert wurde. In einigen Fällen kann ChatGPT+ präzisere Antworten liefern, in anderen Fällen kann die normale Version die bessere Wahl sein.

In Bezug auf die Geschwindigkeit ist ChatGPT+ in der Tat schneller als die normale Version, was bedeutet, dass es in der Lage ist, mehr Anfragen in kürzerer Zeit zu bearbeiten.

Ka2dir 
Fragesteller
 12.04.2023, 18:22

Es geht darum, dass gefühlt meine ganze Klasse Chatgpt verwendet und da wir ein projekt zu erledigen haben, möchte ich 1. nicht den gleichen Text wie die haben und 2. auch einen besseren Text schreiben.

Natürlich verwende ich das nur für Sachen wie Biografien verfassen usw. denn für die Hauptaufgaben muss man selbst denken, da hilft auch kein Chat Gpt

1
Kenaj348  12.04.2023, 21:38
@Ka2dir

Chat GPT erstellt übrigens jeden Text neu. So wird es keinen Text mehrmals gleich erstellen.

1
NackterGerd  13.04.2023, 02:08
@Ka2dir

Wenn der Lehrer nicht ganz dumm ist merkt er dass alle den gleichen Text haben

0
HugeGameArtGD  13.04.2023, 09:38
In einigen Fällen kann ChatGPT+ präzisere Antworten liefern, in anderen Fällen kann die normale Version die bessere Wahl sein.
Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass ChatGPT+ nicht zwangsläufig immer präzisere Antworten liefert als die normale Version.

Also?

0
Kenaj348  13.04.2023, 10:44
@HugeGameArtGD

Chat GPT + würde sich schon lohnen, aber wenn es nur darum geht, sich möglichst gute Texte für die Schule erstellen zu lassen, sehe ich eigentlich keinen guten Grund, Geld für Chat GPT + auszugeben.

0

chatgpt 4 ist bei weitem besser, die Antworten sind schon echt fastzinierend teilweise.

Das kannst du dort einstellen

Ka2dir 
Fragesteller
 12.04.2023, 20:42

Dass sich meine Arbeit von den anderen unterscheidet?

0
NackterGerd  13.04.2023, 02:07
@Ka2dir

In der Bezahlversion schon, zumindest besser als in der Kostenlosen

0

guckst du

chatGPT beruht ja auf GPT 3.5

https://www.youtube.com/watch?v=Bdwq_W9T66A

Ka2dir 
Fragesteller
 12.04.2023, 18:25

Wenn du das 15min video schon gesehen hast, kannst du ja mal die kernaussagen hier schreiben. Es gibt ja sicher auch andere Leute, die das interessiert

0
NackterGerd  12.04.2023, 19:52
@Ka2dir

Er hat wohl nicht verstanden dass es hier um ChatGPT + geht, den Kostenplichtigen Dienst mit mehr Möglichkeiten

0
KlausMueller52  12.04.2023, 22:27
@NackterGerd

den aber halt fast keiner wirklich braucht! Gpt4 (z.B. als Bing unter Edge + Dall-E ist fast das selbe wie GPT + oder ?)

0
Ka2dir 
Fragesteller
 13.04.2023, 08:29
@NackterGerd

Ich brauche, die Version, die ausführlichere und präzisere Antworten gibt. Welche Version ist das? Ich selbst dachte chatgpt plus ist das gleiche wie chat gpt 4

0
KlausMueller52  13.04.2023, 12:06
@Ka2dir

die Bilderbearbeitung fehlt aber sonst sehr ähnlich und kostet halt nix! Läuft halt nur unter Edge/ Edge Canary !

0
Ka2dir 
Fragesteller
 13.04.2023, 13:14
@KlausMueller52

Kann ich bei der bezahlten Version Bilder von Texten einfügen und die dann zB zusammenfassen lassen?

0
KlausMueller52  13.04.2023, 14:01
@Ka2dir

Keine Ahnung müste an sich aber gehen, da auch Skitzen von Webseiten erkannt werden! Bisher aber eben nur in der + Version da bei der kostenlosen noch keine Bildbearbeitung dabei ist! Frag noch mal in 2 Wochen !! 🤔😁

0
Ka2dir 
Fragesteller
 13.04.2023, 14:12
@KlausMueller52

Ich habe mir gerade Videos angeschaut zu dem Thema und anscheinend ist das jetzige gpt4 nur sowas wie eine Vorversion. Das richtige gpt4 ist noch nicht verfügbar und erst das hat die Fähigkeit Bilder einzufügen. So habe ich das zumindest verstanden

0

Du kannst dann zum Beispiel GPT-4 benutzen.

Eloas