Wird Chat GPT kostenpflichtig?

5 Antworten

Ich gehe davon aus dass da passieren wird. Es kann aber auch eine begrenzte Version geben die frei bleibt.

Wir werden aber bald auch ähnliche Bots sehen die z.B. direkt in Google oder Bing integriert sind. Man wird also mehr Möglichkeiten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

es wird 2 Versionen geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker hauptberuflich. Sportlich stark interessiert.

Ich hoffe ehrlich gesagt darauf.

Weil wenn nicht, wie finanzieren die sich dann? Dann wird wieder alles mit Werbeanzeigen zugekleistert wie bei google. Ich finde diese unterschwellige Werbung einfach lästig u. manipulativ. Stell dir vor du willst abnehmen u. in der Sbahn bestehen die Stühle aus LED-Displays u. jeder Stuhl schaltet Werbung über Fastfoodketten. So fühlt es sich an, seine Probleme zu googlen.

Dann zahl ich lieber Premium, u. krieg dafür GENAU das, was ich wollte und mehr nicht.

Hoffentlich wird es richtig teuer, damit der Betrug bei den Hausaufgaben aufhört.

MonkeyKing  30.01.2023, 12:47

Die Büche der Pandora ist geöffnet.. Der Geist geht nicht wieder in die Flasche...

Ich sehe das mit den Hausaufgaben aber nicht als so großes Problem. Die Schule muss sich anpassen. Richtig verwendet ist ChatGPT ein mächtiges Tool um das Lernen zu unterstützen.

0
Drakkari  02.02.2023, 08:34

die heutige Generation ist nicht aufn Kopf gefallen. Es ist völlig normal, dass sich Freunde in Gruppen zusammenschließen, und sich gemeinsam nen Server für Minecraft, TTT, CS etc. mieten und ihr Geld zusammenlegen. Ich denke, die finden einen Weg an die Informationen zu kommen, um keine dummen Hausaufgaben machen zu müssen. Unser Schulsystem ist seit 100 Jahren veraltet u. nicht mehr zeitgemäß. Es ist so traurig wie die alte Generation ihre eigenen Kinder versucht in der Weiterentwicklung zu stoppen.

0