Über was kann das Kind schreiben, wenn es sich rasistisch und beleidigend äußert?
Mein Kind (Pubertät) äußerte sich in der Schule rassistisch, beleidigend und belustigend über Behinderungen.
Ich möchte das mein Kind etwas schreibt und es in der Schule vorlegt.
Zum beispiel hat mein Kind auch solche Dinge gesagt wie, es sollen bo#ben auf dein Haus fliegen (syrien)
Kommt es komisch rüber wenn mein Kind dem anderen Kind eine Seite (vorne und hinten) über den Krieg schreibt? Also, dass das andere Kind sowas liest über den Krieg?
Sollte hier lieber alles einzelnd geschrieben werden
Krieg
Behinderung
Rassismus
Hitler
Oder allgemeines soziales Verhalten?????
Welchen Effekt verspricht sich du oder wer auch immer davon?
Also mein Wunsch wäre, dass sich mein Kind damit beschäftigt und daraus lernt.
Das ist so öfter passiert, welche andere Maßnahme würdest du vorschlagen.
1 Antwort
Also da scheint ja empathie zu fehlen, oder dein Kind will mit Absicht anecken und provozieren.
Schau mit deinem Kind Dokus über die Themen wo Betroffene über ihr Leiden sprechen. Stell deinem Kind Fragen dazu.
Mit dem Schreiben kannst du danach machen. Er/Sie soll sich in die Position eines behinderten Kindes reinversetzen, etc.
Frag doch auch mal direkt ob er sich bewusst ist, dass das gemein ist, was er sagt? Denn meistens ist es wirklich eher ein Schrei nach Aufmerksamkeit
Fehlt ihm/ihr zufällig der Vater? Klingt so als würde er/sie einfordern, Grenzen gesetzt zu bekommen.
Manchmal auch erwartungen einer Reaktion. Zum Beispiel sagt mein Kind immer Dinge, die es nicht sagen soll und achtet ganz genau wie ich darauf reagiere. Ein Mal habe ich einfach mit gelacht und nicht richtig zugehört, da war das geschrie groß ,, ich habe gelacht ich bin auch rassistisch ,,