Über Rot gefahren und vor Polizei eingeschert?

4 Antworten

Da kommt nichts mehr nach, man hätte dich sofort Angehalten.

Lass dir das eine Warnung und Lehre sein, ein rotlicht Verstoß ist keine Bagatelle...

Wer bei Rot die Ampel überfährt und erwischt wird, zahlt laut Bußgeldkatalog mindestens 90 Euro und bekommt einen Punkt in Flensburg – in schweren Fällen droht ein Fahrverbot.

unmöglich da vorherzusagen.

Wir können genausowenig wie du sagen, ob der Beifahrer da Kennzeichen notiert hat oder nicht.

Die Wahrscheinlichkeit ist unter Umständen eher als gering einzuschätzen. Aber irgendeiner gewinnt immer im Lotto.

Wenn Lemminge ins Wasser stürzen, stürzt man da mit? Die Massen sollten nicht zum Vorbild genommen werden, niemals......

und bin leider genau vor der Polizei eingeschert. 

Also hinter der Polizei. Vor der Polizei hieße ja, du hast die Polizei überholt. Das hat keine Auswirkungen, denn die Polizei kann nicht wissen, was die, die den Verkehr regeln, am Anfang der Baustelle geregelt haben.

OHa1995 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 18:27

Also ich bin leider über Rot gefahren, und schon im Kreuzungsbereich wo es keinen Weg mehr zurück gab, habe ich gesehen das die Polizei auch angefahren kommt (ich bin links abgebogen, Polizei kam von rechts) und fuhr dann hinter mir her, bis ich nach ca 300m abgebogen bin

wiki01  28.04.2025, 18:36
@OHa1995

Ok. Trotzdem kann die Polizei nicht wissen, wie die manuelle Regelung ausgesehen hat. Da kommt nichts weiter.

OHa1995 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 19:14
@wiki01

Entschuldigung für das Missverständnis, der Sicherheitsdienst hat nicht die Ampeln geschaltet sondern für mich die Barke zur seite geschoben und mich darauf hingewiesen das ich nur links (und über die gegenfahrbahn) abbiegen darf.

Wenn die Polizei das unmittelbar gesehen und nicht anderweitig beschäftigt hat, hätten sie dich direkt angehalten. Alleine schon um den Fahrer zu identifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AM, A1, A2, B, L