Über gleisen gelaufen jz schlechtes gewissen und panik?

10 Antworten

Ob eine "Schockstarre" wahrscheinlich ist oder nicht-kann niemand beantworten ,auch wenns hier einige tun.
Warst schon mal in ner SChlägerei drin,einer "richtigen"? Schiesserei?Krieg?Mal ausm 10.Stockwek gehangen? In Autounfall mit Toten verwickelt?
Was ich sagen will: Kannst NIE wissen,wann du WAS in welcher Situation machen würdest..WÜRDEST.
Abgesehn davon,kannst zb dort ausrutschen u so hinknalln dass nimmer hoch kommst.Soooo..un d dein Kumpel? Rettet der dich oder sich selber?
Es ist völlig Banane hier Prognosen zu stellen.
Diejenigen die hier groß labern,will man mal in bestimmten Situationen sehn,wenns ernst wird.Oft is dann nix mehr mit haha u Heldentum.
Wenn der Mensch in eine Situation kommt,eine Gefahrensituation ,mit der er noch keine Erfahrung hat,kommt eben der Urinstinkt: Da gibts nur 2 Optionen:Flucht oder Angriff.Also mitunter auch Panik u Schockstarre + das Unberechenbare ,nämlich wie Kumpels usw sich da anstellen ,was sie machen.Und JEDEN Zug hörst gewiß nicht!

Der Aufenthalt auf Bahngeleisen ist nicht nur lebensgefährlich, sondern auch strafbar. "Gefährdung des Eisenbahnverkehrs". Wenn der Lokführer eine sog. Schnellbremsung einleiten muss, kann es teuer werden!

Möglich, aber unwahrscheinlich. Ist halt ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, wenn der Fahrer 'ne Vollbremsung hinlegen muss.

btchin
Fragesteller

danke, denke ich mir auch dass man auf geraden strecken das eig früh genug bemerkt und schnell wieder runter kann

Ja denke über diese Sachen nach. Sei es eine Lektion. Unwahrscheinlich ist dies auf jeden Fall nicht.

btchin
Fragesteller

war ziemlich dumm im nachhinein haben uns da halt nichts bei gedacht

Nein, das ist doch total unwahrscheinlich

btchin
Fragesteller

ich meins ernst, ich wohne da in der nähe und man hört die züge sehr früh aber fällt man dann nicht in eine schockstarre das man sich ned mehr bewegen kann? Also wäre das wahrscheinlich?

Hacker48  12.04.2020, 02:43
@btchin

Je später du den Zug bemerkst, desto eher fällst du in Schockstarre. Würde ich mal vermuten.

User39576h6  12.04.2020, 02:45
@btchin

Also ganz davon abgesehen ob es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, macht man das nicht. Und schon garnicht länger als "nötig".

Wenn das nicht an einem Bahnhof war, war es extrem gefährlich. Wenn es an einem kleinen Bahnhof war, war es gefährlich wenn ein Zug da lang gefahren wäre, der da nicht hält sondern nur durch brettert. Das kann jederzeit passieren, außerplan und ungebremst.

btchin
Fragesteller
@User39576h6

ne das war die strecke neben einem wald(weg) dort fahren meist nur güterzüge oder normale züge durch also kein bahnhof