Tut ihr das, wenn euch eine Frau gefällt?

2 Antworten

Es existieren verschiedene Indikatoren, die darauf hindeuten könnten, dass er möglicherweise Gefühle für Sie entwickelt hat. Sollten Sie den Eindruck gewinnen, dass sein emotionales Interesse über eine bloße Freundschaft hinausgeht, könnte es sinnvoll sein, ihm signalisieren, dass auch Ihrerseits Interesse besteht. Häufig erweist sich ein offenes Gespräch über Ihre jeweiligen Gefühle als zielführend zur Schaffung von Klarheit. Es ist dabei von wesentlicher Bedeutung, die Situation mit der gebotenen Sensibilität zu betrachten, insbesondere im Hinblick auf die Tatsache, dass er gegenwärtig eine Beziehung beendet hat. Falls er bereitwillig über seine vorige Beziehung spricht und um Ihren Rat bittet, könnte dies darauf hinweisen, dass er Ihnen vertraut und eine tiefere emotionale Verbindung anstrebt. Sollten Ihre Gespräche vornehmlich von einer tiefgründigen Natur sein und nicht lediglich aus flüchtigem Small Talk bestehen, ließe dies den Schluss zu, dass er daran interessiert ist, Sie näher kennenzulernen. Achten Sie darüber hinaus auf nonverbale Signale, insbesondere seine Körpersprache in Ihrer Anwesenheit. Sollten Sie bemerken, dass er Ihnen physisch näherkommt, häufigen Blickkontakt sucht oder gelegentlich leichte Berührungen initiiert, wäre es durchaus zu erwägen, dass sich hier eine emotionale Entwicklung anbahnt.

Woher ich das weiß:Hobby – 'Beschäftige mich seit meinem 14. Lebensjahr damit.'

Elealudig 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 14:19

Also alles, was Sie erwähnen, trifft zu. Wir führen sowohl tiefgründige Gespräche als auch leichtherzige, und ich habe das Gefühl, dass er den Körperkontakt schon sucht. Nur habe ich bisher immer jeglichen Körperkontakt gemieden, weil er ja noch mit seiner Freundin zusammen war. Ich möchte ihm nicht verbieten, über die Situation zu reden, weil ich verstehe, dass es frisch ist und ich ihm nicht den Eindruck vermitteln möchte, dass seine Gefühle tabuisiert werden sollen. Aber ich hoffe, er wird in Zukunft weniger bzw nicht mehr über seine Ex reden, sonst werde ich es früher oder später ansprechen müssen. Ich wüsste nur nicht, wie. Damit tue ich mich generell schwer.

DummundDuemmer1  11.03.2025, 14:32
@Elealudig

Es kann anfangs herausfordernd sein, über solche Themen zu sprechen. Mit der Zeit wird es allerdings einfacher, und es kann dazu beitragen, eure Beziehung zu vertiefen. Offene und ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder Beziehung. Du könntest den Moment nutzen, wenn ihr wieder in einem tiefen Gespräch seid, um anzusprechen, dass du bemerkt hast, dass er oft über seine Ex spricht und wie das bei dir ankommt. Formuliere es in Ich-Botschaften, wie zum Beispiel: „Ich habe das Gefühl, dass es schwierig für mich ist, wenn du oft über deine Ex sprichst, weil ich dir nahe sein möchte.“ Wähle einen entspannten Moment und einen geeigneten Ort, um deine Gedanken auszudrücken. Vermeide es, das Thema während emotionaler oder anstrengender Gespräche anzusprechen. Konzentriere dich darauf, gemeinsame Interessen und positive Erlebnisse zu schaffen, die euch beiden Freude bereiten. Vielleicht hilft das, den Fokus von der Vergangenheit auf die Gegenwart zu lenken. Aber versuche es nicht, über das Knie zu brechen. Ich kenne einige Menschen, die ihre Vergangenheit, auch nach 10 Jahren, nicht ganz hinter sich gelassen haben.

DummundDuemmer1  11.03.2025, 14:59
@Elealudig

Kümmere dich unbedingt um dich selbst. Wenn du das Gefühl hast, dass es zu viel wird, ziehe dich zurück und beende die Situation. Es bringt nichts, dich selbst zu belasten und daran zu zerbrechen. Du hast das Recht, deine eigenen Grenzen zu wahren.

Lass ihn in Ruhe. Er hat dich in die friendzone gepackt. Versaus nicht