Tun die Tankstellen, die Benzin günstiger verkaufen als Konkurrenten Wasser ins Benzin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eher so das die Tankstellen das Benzin gleich teuer einkaufen und die Markentankstellen verkaufen es einfach teuer.

Natürlich nicht. Zum einen funktioniert das nicht, zum anderen schwanken die Preise stark und jede Tankstelle passt die Preise mehrfach am Tag an. So dass mal die eine günstiger ist und mal die andere. Zumal günstigere Preise oft durch größere verkaufsmengen ausgeglichen werden

Nein, natürlich nicht.

Sie verkaufen es einfach nur günstiger.

Vor allem löst sich Wasser in Benzin garnicht.

Hä? Wasser ins Benzin? Das wäre fatal. Abgesehen davon, sind Wasser und Benzin nicht mischbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
Von Experte LeBonyt bestätigt

Ne, das geht nicht. Wasser verbindet sich nicht mit Benzin. Das trennt sich immer wieder automatisch. So wie Öl und Wasser. Benzin hat eine andere Dichte daher geht es freiwillig keine Emulgation ein.