was wird aus den Tankstellen?

7 Antworten

Meines Wissens machen die Tankstellen ihren Gewinn überwiegend durch den Verkauf von Snacks , Süßigkeiten, Brötchen, Kaffee und Alkohol und nicht mit dem Verkauf von Treibstoff. Denke daher, dass diese nicht so schnell verschwinden werden.

Ickedette123
Fragesteller

nur wird halt kaum mehr einer hinfahren und entsprechend weniger Kunden gibt es für den überteuerten Kiosk-Schnickschnack

Tankstellen verdienen am Sprit am wenigsten. Das sind jetzt schon Eikaufsmärkte und Imbissbuden.

Ickedette123
Fragesteller

jaja, aber wie oben schon gesagt, es fahren halt weniger Leute hin und zahlen die überhöhten Preise, wenn es nicht nötig ist und eine schnelle Gelegenheit gibt, etwas mitzunehmen. Dann gehen die Leute zum Kiosk. Zur Tanke fahren die Leute des Sprits wegen und sie nehmen nebenher zum Teil mal was mit. Damit wird es dann vorbei sein

Tankstellen verdienen nichts durch Benzin (bummelig 1ct pro Liter). Die verdienen am meisten durch den Verkauf von überteuerten Getränken, Kippen und Zeitschriften. Siehe auch in Deiner eigenen Frage

Wird man bald in kleiner oder verschlafeneren Orten, in denen es keine Nachtkioske gibt, keinen Alk und Snacks etc. mehr von der Tanke holen können?

Aber ja, über die Zeit wird es weniger Tankstellen geben.

Da wird mit fortschreitender Elektrifizierung von Fahrzeugen ein sterben einsetzen.

Sie werden zu Elektrotankstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ickedette123
Fragesteller

glaube ich nicht. Ladestationen gibt es überall und bald noch viel mehr an jeder Ecke, dazu steuert keiner eine Tanke an