Preiserhöhung von 18 Cent pro Liter Super E5 innerhalb weniger Sekunden. Habt ihr das auch schonmal erlebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja pünktlich um 0.00 Uhr am 1.10 da ging der Preis gleich um gute 0,40€ hoch.

sonst so zwischen 0,20€ bis 0,35€ vor allem Freitag und am Wochenende wo dort wo viele Touristen unterwegs sind und da kommen die großen Unterschiede

Verofant
Fragesteller

Ich bin gerade nochmal vorbeigefahren an der Tanke. Jetzt hatten die den Preis wieder gesenkt auf 1,96 Euro. Ich denke, da hat der Betreiber einfach mal so nebenher schnell ein paar Hundert Euro eingesackt. Krass.

dranskeruegen  16.10.2022, 11:25
@Verofant

Der Tankstellen Pächter verdient nichts daran die Preise macht Shell, Total, Aral … zentral von ihren Konzernzentralen aus

Verofant
Fragesteller
@dranskeruegen

In dem Fall war es AVIA. Heute lag der Preis (Sonntag Abend) bei 1,92 Euro. Ich find`s immer noch eine Unverschämtheit, für ein paar Stunden den Preis -warum auch immer- um 20 Cent hochzuschrauben.

Ich tanke, wenn es nötig ist.

Da nutze ich dann auch eine Tankapp.

Sowas ist mir bisher nie passiert, auch nicht mit kleineren Beträgen.

18cent sind doch gar nix

Ich hab schon 30er Sprünge erlebt und zwar während ich am Tanken war

Ich achte generell drauf, wenn ich den Rüssel in Tank bring, was er mir für Preis anzeigt und DER ist dann für DEN Tankvorgang bindend

Verofant
Fragesteller

Ich hab dann den Rüssel einfach wieder eingehängt und bin zur nächsten Tankstelle weitergefahren.

MichaelSAL74  15.10.2022, 18:06
@Verofant

Ja hät ich auch so gemacht

Da fällt mir ein, so hat mich ne Tanke auch mal dran bekommen: 1,389 sagen wir mal beim aufs Gelände fahren und als ich fertig mit Tanken war fiel mir auf 1,469. Seither achte ich noch penibler drauf